Vorderrad ausbauen

  • #52

    Fahr zum Reifenhändler und nimm einen vernünftigen Spanngurt mit. An Lenker oder obere Gabelbrücke sinnvoll befestigen. Das andere Ende an die Hebebühne tüddeln und Front anheben.

    Wahlweise auch Hinten möglich.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #53

    Hab jetzt bei meiner Tracer die Reifen hinten und vorne erneuert.


    Nun mein Problem. Habe vorn "keinen" Bremsdruck. Wenn ich 2,3 mal Pumpe ist Druck vorhanden, sobald ich ein wenig fahre ist er weg und ich muss wieder einige male pumpen, dann ist er wieder da, aber auch gleich wieder weg beim fahren.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    LG


    Manfred

  • #55

    Lieber Jimmy, hab das schon öfters und immer gemacht, fahre jetzt doch schon 30 Jahre.

    Aber sowas hab ich noch nie gehabt deswegen frage ich ja

  • #57

    Hast du die Vorderachse korrekt durchgesteckt und mit entsprechendem Drehmoment angezogen? Hat das Vorderrad seitliches Spiel auf der Achse, dann drückt es die Bremsbeläge zu weit auseinander und du mußt ständig pumpen. Könnte auch ein defektes Radlager sein, hat dann auch seitliches Spiel auf der Achse.

  • #58

    Hast du die Beläge bzw. Kolben komplett zurück gedrückt vor der Montage der Felge?


    Dann binde über Nacht einen Kabelbinder um Lenker und Bremshebel und warte ab.

    Wahrscheinlich sind die Kolben noch nicht weit genug in der Manschette vorgerutscht und werden zu weit zurückgezogen.

  • #59

    Das kann dazu führen das Bremsflüssigkeit im AGB Behälter überläuft.


    Vielleicht dann Flüssigkeit abgesaugt und beim wieder Anpumpen kam Luft ins System ?


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #60

    Bremsscheibe verbogen und drückt die Kolben zurück? Müsste man aber auch durch pulsieren am Bremshebel spüren.


    Ansonsten Bremssattel auseinander nehmen und den Hobel stehen lassen bis alles wieder einwandfrei geht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!