Vorderrad ausbauen

  • #21

    Hallo, Franz
    zuerst die Schrauben der Bremssättel lösen, die eine mit dem Halter für das ABS-Kabel gleich rausdrehen.
    Dann schraubst Du die Abdeckung des ABS-Sensors, dann den Sensor selbst ab. Ich hab' diesen in einen Lappen gewickelt
    und am Bremsschlauch festgebunden.
    Achsklemmschraube (M8, Inbus), lösen, Achse lösen.
    Bremssattelschrauben rausdrehen, Bremssättel abnehmen (vorsichtig, um die Felge nicht zu zerkratzen).
    Dann die Achse herausdrehen, ich leg mir vorher immer ein Brettchen unters Vorderrad, oder man kann es auch mit einer Hand anheben, während man mit der anderen die Achse herauszieht.
    Vorm Zusammenbau Achse leicht einfetten.


    viel Erfolg
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #23

    Hallo, kann jemand ne Anleitung fürs Vorderrad einbauen für die Mt09 sp Bj.2018 hier reinstellen? Es geht mir hauptsächlich um die Reihenfolge beim Anziehen der Achsschraube und den beiden Klemmschrauben am Gabelholm.

    Gruß Fiesje

  • #28

    Hm... ich hab nur links EINE Achsklemmschraube.

    Ansonsten wie schon geschrieben:

    Achse eindrehen und mit 65Nm festziehen, dann OHNE Betätigung der Vorderradbremse mehrmals kräftig durchfedern, dann die Klemmschraube mit 23Nm festziehen.

  • #29

    Hallo, ich hab bei der Sp rechts und links eine Achsklemmschraube. Weiß du vielleicht ob mann auch dann die Achsschraube zuerst anzieht, dann furchfedert, und zum Schluss die beiden Achsklemmschrauben erst anzieht?

    Gruß Fiesje

  • #30

    Die Achsklemmschrauben haben, soweit ich das richtig verstehe, die Aufgabe, die Achse am lösen zu hindern. Da brauchst Du keine Bange haben das sich Dir beim Einfedern die Achse löst.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!