Wer fährt mit Airbag-Jacke / -Weste ?

  • #174

    Das würde ich an Deiner Stelle nicht machen. Empfehlung von Helite Ist:

    Wo befestige ich die Reißleine und wie stelle ich sie am besten ein?

    Die Reißleine sollte immer zwischen Sitz und Tank herauskommen. So ist gewährleistet, dass die Entfernung zum Auslösemechanismus möglichst gering ist. Die Reißleine darf NICHT am Lenker befestigt werden!

    Die Länge der Reißleine ist so einzustellen, dass sie im Stehen (Füße auf den Fußrasten, aufrechter Stand) komplett ausgedehnt ist.


    Kuckste Scheiße. fährste Scheiße

  • #176

    Wenn mann überlegt das viele Unfälle Auffahrunfälle sind fällt eine Wahl einer Position vor dem Fahrer aus. Der Körper muss erst den Weg bis zum Montagepunkt zurücklegen bevor sich der Gurt spannt. Rechnet man den Weg dazu der für die Auslösezeit benötigt wird hat man schon Kontakt zum Fahrzeug bevor der Airbag reagiert. Sieht man ja auch ganz gut in diesem komischen ADAC Video.

    Zur Gurtlänge muss ich auch sagen das mein Gurt nicht lange genug ist um auf dem Bike zu stehen, aber zum absteigen reicht es.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!