Dinge, die mich glücklich machen...
-
-
-
-
-
#2.063 Leider wird das, was dann über bleibt, durch fehlende Ausbildung und KnowHow glänzen. Ich denke nicht das wir dabei gewinnen.
Bedenke dabei, das der Staat bereits 200 bekommt von den 1100. Wie wäre es, wenn du einfach selbst eine Werkstatt aufmachst, die unterbezahlten Mitarbeiter der Abzockerbude abwirbst und dann billiger den Service anbietest. Du wärst der Held der Arbeit. Dein Urteil basiert auf einer Zahl. Denk da mal dran. Du weist nicht welche Reifen er genommen hat. Ob es Probleme mit dem Service gab. Service heist ja nicht, das wir schauen was alles kaputt ist und das niederschreiben, sondern es reparieren. Wäre da nie was zu reparieren, könnten wir uns den Service komplett sparen. Wieso rumschauen, wenn da nie was kaputt geht.
Also ich würde mir jedenfalls ein solches Urteil und Abzockerbude nicht pauschal nur deswegen erlauben weil jemand 1100 ruft. Ohne weitere Details zu wissen. Zumindest würde ich vorher nachfragen, wie ein Betrag dieser Größe zustande kommt. Normal wäre 500-600 für große Inspektion(da sind aber keine Bremsbelagswechsel drin). Es reicht wenn dann irgendwo ein Sensor defekt ist, schon hast weitere 100 drauf. Und meine letzten Reifen waren über 400 incl Montage beim Händler für 2 Reifen.
Muss natürlich nicht heisen, das es nicht wirklich zu teuer war. Aber das ist bei dieser Faktenlage bestenfalls spekulativ und je nach dem was repariert wurde, sogar möglich das es billig war.
-
#2.064 Leider wird das, was dann über bleibt, durch fehlende Ausbildung und KnowHow glänzen. Ich denke nicht das wir dabei gewinnen.
Bedenke dabei, das der Staat bereits 200 bekommt von den 1100. Wie wäre es, wenn du einfach selbst eine Werkstatt aufmachst, die unterbezahlten Mitarbeiter der Abzockerbude abwirbst und dann billiger den Service anbietest. Du wärst der Held der Arbeit. Dein Urteil basiert auf einer Zahl. Denk da mal dran. Du weist nicht welche Reifen er genommen hat. Ob es Probleme mit dem Service gab. Service heist ja nicht, das wir schauen was alles kaputt ist und das niederschreiben, sondern es reparieren. Wäre da nie was zu reparieren, könnten wir uns den Service komplett sparen. Wieso rumschauen, wenn da nie was kaputt geht.
Also ich würde mir jedenfalls ein solches Urteil und Abzockerbude nicht pauschal nur deswegen erlauben weil jemand 1100 ruft. Ohne weitere Details zu wissen. Zumindest würde ich vorher nachfragen, wie ein Betrag dieser Größe zustande kommt. Normal wäre 500-600 für große Inspektion(da sind aber keine Bremsbelagswechsel drin). Es reicht wenn dann irgendwo ein Sensor defekt ist, schon hast weitere 100 drauf. Und meine letzten Reifen waren über 400 incl Montage beim Händler für 2 Reifen.
Muss natürlich nicht heisen, das es nicht wirklich zu teuer war. Aber das ist bei dieser Faktenlage bestenfalls spekulativ und je nach dem was repariert wurde, sogar möglich das es billig war.
Gehört dir die Bude?
-
-
#2.065 Wenn man mal ganz großzügig die Reifen ( a 200 €) abzieht, bleiben für Inspektion, Öl , Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit wechseln 700 € ?!
Ich finde das eine Unverschämtheit. Leider muß es dauern, bis solche Abzockerbuden mal keine Kunden mehr haben und Insolvenz anmelden.
Wo gibt's denn namhafte Reifensätze für 200€ inklusive Steuer?
Da Kauf ich gleich 20 Sätze auf Vorrat für mich und die Kumpels 😉
Das sind seit Jahren ganz normale Preise.
Alleine für das Aus- und Einbauen der Räder und Montage der Reifen gehen 1,5 bis 2 Stunden drauf. Gewissenhaft die Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit tauschen + entlüften wieder 1,5 Stunden. Ölwechsel 0,5 Stunden. Inspektion 1 Stunde mindestens...
Das sind locker 5 Stunden a 100€ plus Reifen plus Material wie Öle, Filter, etc...
Und dann kommt die Märchensteuer noch drauf, wo weder Kunde noch Händler was von haben.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!