Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L
-
-
-
#482 Zitat von ChrisdaKingHeute 40km auf Reserve (100kmh bei 4000upm) Hatte schon etwas Bedenken aber an der Tanke war immer noch Bissel was drin ...
das ging mir auch schonmal so!Ich hab mir dann eingeredet das ich normalerweise 60 km weit komme. Habe dann 13,20 Liter eingetankt.. -
-
#483 Meine Erfahrungen nach 5000 gefahrenen KM sind folgende:
Blümchenpflücktour streng nach Stvo und ohne Beschleunigungsorgie, überwiegend im 6ten Gang - 3,9l lt Verbrauchsanzeige
Südtirioltour wie die "A"ngegasten unterwegs - 4,3l
und im täglichen Kurzstreckenbetrieb zur Arbeit - 5,3l wobei das nur 13 Km sind und der Motor gerade warmgefahren ist.
Rechnet man das ganze von Hand mit den tatsächlich gefahrenen Km und getankten Galonen muß ich feststellen,dass der
Bordcomputer um 0,4 Liter zu wenig anzeigt.Die muß man halt oben noch dazurechnen.
Also realistische 4,7l bei sportlicher Fahrweise und Langstrecke ist ein guter Wert für unser Spassgerät.
Frage in die Runde: gibts da welche die richtig messen/rechnen?
LG Helmut -
-
-
-
#486 hallo, ist bei mir auch so, anzeige zeigt zwischen 4,8 und 5,3, tatsächlicher verbrauch liegt bei 5 bis 5,6 litern.
dafür geht der tacho etwa 10 % vor (war bei meiner bmw auch schon so), und die spritstandanzeige ...
schon eigenartig, dass die mopedhersteller unfähig sind, genauere instrument zu bauen, oder absicht?gruß aus freiburg, sigifredo
-
-
-
-
-
-
#490 moin,
ich stelle den durschnittsverbrauch auch bei jedem tankstop zurück (reset),
habe aber trotzden immer eine abweichung von 0,2 bis zu 0,3 liter.
und das bei einem verbrauch von über 5 litern, weshalb ich ganz überrascht bin von dem verbrauch (weit) unter 5 litern.
habe mir schon gedanken gemacht, ob dies hauptsächlich auf die mopeds zutrifft an denen der akra verbaut ist?
werde mir sobald geld da ist auch einen zulegen + einen anderen luftfilter.
lg aus freiburg
sigifredo -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!