Beiträge von muzungu

    Seit ich das neue Mapping habe, fahre ich nur noch im STD-Modus.
    Mit dem alten Mapping habe ich zwischen STD und B gewechselt. Zu Hause fast immer STD. Im Urlaub in den Alpen aber auch öfters B.


    Hatte damit aber auch mal einen Aha-Effekt:
    Pass runter, kurzer Fotostopp, wieder weiter - Motorrad nach Neustart in STD-Modus, ich im Kopf noch in B-Modus. Ein paar Meter weiter die nächste Kehre runter und schon erschrocken, da ich zu hart am Gas war. Natürlich merkt man das dann gleich, es war auch glücklicherweise unkritisch. Bin aber auch der Meinung, dass das nicht ungefährlich ist. Bin froh seit dem neuen Mapping nicht mehr wechseln zu müssen.


    Die Reifen gab es dort für 460 Euro ;) Und das meinte ich noch nicht mal. So richtig unseriös wurde es dann beim Moped Verkauf.
    Der Hester war aber auch ein Chaos-Laden, die haben einen aber wenigstens nicht abgezockt.
    Wahrscheinlich ist die Händlerdichte zu gering, als dass die sich anstrengen müssen.

    Ich hab in Leinen bisher gute Erfahrungen. Steuerkettenspanner wurde völlig unproblematisch sofort gewechselt und ein Garantiefall wurde auch gut erledigt.
    Dafür habe ich bei Sandras Händler in Mannheim RICHTIG schlechte Erfahrungen gemacht.
    Kommt anscheinend sehr auf den Einzelfall an.

    Ich hatte ein ähnliches Problem. Ist auch nicht angesprungen, Motor hat durchgedreht, Batterie war voll.
    Der ADAC hat sie dann wieder zum Leben erweckt und meinte sie wäre wohl abgesoffen.


    Ich hatte sie eine Woche zuvor geputzt und danach kurz angelassen und wieder abgestellt. Das würde zur Theorie von Zwergenreiters Händler passen.
    Mein Händler meinte, vielleicht hätte sie sich irgendwie verschluckt weil nur noch wenig Benzin im Tank war (war auf Reserve).
    Aber ein Absaufen käme bei den Einspritzern eigentlich nicht mehr vor.


    Eine gute Erklärung hatte keiner. Ich hoffe einfach mal, das kommt nicht mehr vor.

    So, bin wieder vom Business Trip zurück :D
    Das Wetter soll ja schön werden an Pfingsten. Wie sieht es denn bei euch z.B. am Sonntag aus?
    Ich bin flexibel und fände es schön, wenn eine Tour klappt.


    Karim, dir erstmal einen super schönen Urlaub und viel Spaß!


    Grüße Heike

    So, ich habe es nun auch getan - und bin super zufrieden :D
    Mein subjektiver Eindruck:
    Der B-Modus scheint ziemlich gleich geblieben.
    Zwischen A und STD Modus ist nun ein deutlicher Unterschied. Der A-Modus ist sehr ähnlich dem bisherigen STD, nur ohne den Schlag beim Gas geben aus dem Schiebebetrieb.
    Der STD Modus hat nun einen etwas längeren Weg am Gasgriff. Wirkt für mich aber trotzdem in keinster Weise kraftloser.
    Ein Konstantfahrruckeln hatte ich glücklicherweise noch nie.


    Für mich bedeutet das, dass ich den B-Modus nun auch bei Serpentinen und anspruchsvollen Strecken nicht mehr brauche.
    Den hätten sie jetzt eigentlich weglassen können ;)


    Gruß Heike