Beiträge von muzungu

    Ich hätte auch gerne einen Hauptständer, und zwar zum Kette schmieren auf Touren. Ich fahre nun mal viele Mehrtagestouren und da lässt sich ein Aufbockständer recht schlecht auf den Rücken schnallen.


    Bisher hält mich die Angst ab, dass ich die Maschine nicht aufgebockt bekomme. Hatte da schon mal schlechte Erfahrung mit einem nachträglich verbauten Hauptständer. Bei den Mopeds mit originalem war das nie ein Problem.


    Von daher bin ich um jeden Bericht, vor allem zum SW Motech Ständer dankbar. Wie lässt er sich aufbocken und wird die Schräglagenfreiheit eingeschränkt?


    Grüße Heike

    Da bin ich wohl recht alleine mit meiner Begeisterung für einen Hauptständer. Aber ihr fahrt wahrscheinlich auch nicht mit lauter BMW Fahrern in Urlaub ;)
    Danke Horst, aber der H&B kommt nicht in Frage. Der von SW Motech sieht nicht ganz so klobig aus. Allerdings müsste ich sicher sein, dass ich die Maschine alleine aufgebockt bekomme.
    Ich sehe schon, da heißt es auch in Zukunft schieben - schmieren - schieben - schmieren - schieben - schmieren.........Während die anderen schon beim ersten Bier sitzen :icon-cry:

    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Hauptständer von SW Motech? Oder kann man den Hauptständer von der Tracer eventuell an der MT anbauen?
    Der von H+B scheint ja schwierig aufzubocken zu sein.
    Ich möchte den Hauptständer vor allem fürs Kette fetten auf Touren.

    Ich bin vor der MT09 vier Jahre die CB1000R gefahren.
    Objektiv ist die Honda nach meiner Meinung das 'perfektere' Motorrad. Das muss aber nicht unbedingt besser sein.
    Der Motor der Honda hat spürbar mehr Drehmoment, ist irgendwie 'smoother', aber auch unspektakulärer. Bei den Fahrleistungen nehmen sich beide sicherlich nichts.
    Die Bremsen finde ich bei beiden super. Das Fahrwerk ist bei der Honda wesentlich straffer und präziser. Die Maschine liegt satter auf der Straße. Die MT ist da weicher und damit auf schlechten Straßen komportabler. Ich habe die Schräubchen an Gabel und Federbein fast ganz zugedreht und so ist es ok für mich. Die Werkseinstellung bei der Probefahrt fand ich grauselig.
    Mir hat die MT einfach gefallen, die Optik, das geringe Gewicht, der Motor. Probegefahren, gekauft und bisher happy damit.
    Fahr nächstes Jahr nochmal beide einen Nachmittag und dann lass deinen Bauch entscheiden...

    Ich fahre immer mit Hecktasche und kleinem Tankrucksack. Da passt das prima und die Halterung ist an einem super Platz - unauffällig und gut abzulesen. Bei normal großem Tankrucksack sieht man aber nichts mehr.

    So mache ich es auch. Ich habe noch nie eine Kette geputzt! Geschmiert wird mit S100 Kettenfett ca. alle 500km. Ich wechsle lieber meinen Kettensatz ein Jahr früher, und habe dafür weniger Arbeit mit der Kette. Bin halt faul :roll:

    Dachte schnell vorm Urlaub noch die Reifen wechseln, machst nicht lange rum, bei meinem Yamaha Händler um die Ecke. So ein Preis lag ja jenseits meines Vorstellungsvermögens. So blöd bin ich auch nicht nochmal :evil:
    Habe mich dann auch massiv beschwert und dann noch einen 40 Euro Gutschein für den nächsten Werkstattauftrag erhalten. Den versuche ich noch abzugreifen und dann trage ich da kein Geld mehr hin.
    Auf einen Satz Reifen schlagen sie 60 Euro auf ihren Einkaufspreis drauf und Arbeitszeit war 1,5 Stunden. Angeblich normale Preispolitik dort :icon-eek: