Zitat von renoAlles anzeigenHabe jetzt gut 6000 km auf den Reifen und der Verschleiss wird mehr.
Hinten fehlen bereits 3 mm und vorne 2 mm.
Ausserdem hinten verstärkte Sägezahnbildung und vorne Wellen oder Auswaschungen.
Werde mal bei nächster Gelegenheit meinen Reifenhändler anfahren müssen
Bin gestern beim Reifenhändler vorgefahren und habe die Reifen überprüfen lassen.
Nicht i.O. war die Diagnose des Händlers. Er telefoniert mal mit Michelin.
Habe dann heute morgen die Nummer des technischen Aussendienstlers bekommen und dort angerufen.
Erste Aussage war: Reifen über den Händler nach Karlsruhe ins Werk schicken. Bei berechtigter Reklamation gibt's den Restwert zurück.
Kann ich aber bei einer Laufleistung von über 6000 km vergessen. Da kommt geldmässig nicht mehr viel bei raus.
Zweite Aussage: Luftdruck passt nicht. Der Reifenaufbau arbeitet innerlich zu viel. Der Reifen wird zu heiss.
Für Solobetrieb ist der allgemeine Wert von der Michelin-Seite (2,3/2,5) zu wenig und der vorgegebene Yamaha-Wert (2,5/2,9) zu hoch.
Festlegen wollte der Aussendienstler sich aber nicht da es noch keine Langzeiterfahrung mit der MT-09 gibt.
Habe deshalb die Nummer des Testfahrers aus der Entwicklungsabteilung in Karlsruhe bekommen.
Ich soll mal mit dem Tester telefonieren. Er kennt die ganzen Yamaha-Modelle und kann mir genaueres sagen.
Gut, werde ich nächste Woche mal anrufen. Vorher ist der gute Mensch nicht erreichbar.
steffen71: Steffen das muss doch bei dir um die Ecke sein. Kann'ste nicht mal über'n Zaun schauen was die da so treiben