MICHELIN : Pilot Road 4

  • #81


    Bin gestern beim Reifenhändler vorgefahren und habe die Reifen überprüfen lassen.
    Nicht i.O. war die Diagnose des Händlers. Er telefoniert mal mit Michelin.
    Habe dann heute morgen die Nummer des technischen Aussendienstlers bekommen und dort angerufen.
    Erste Aussage war: Reifen über den Händler nach Karlsruhe ins Werk schicken. Bei berechtigter Reklamation gibt's den Restwert zurück.
    Kann ich aber bei einer Laufleistung von über 6000 km vergessen. Da kommt geldmässig nicht mehr viel bei raus.
    Zweite Aussage: Luftdruck passt nicht. Der Reifenaufbau arbeitet innerlich zu viel. Der Reifen wird zu heiss.
    Für Solobetrieb ist der allgemeine Wert von der Michelin-Seite (2,3/2,5) zu wenig und der vorgegebene Yamaha-Wert (2,5/2,9) zu hoch.
    Festlegen wollte der Aussendienstler sich aber nicht da es noch keine Langzeiterfahrung mit der MT-09 gibt.
    Habe deshalb die Nummer des Testfahrers aus der Entwicklungsabteilung in Karlsruhe bekommen.
    Ich soll mal mit dem Tester telefonieren. Er kennt die ganzen Yamaha-Modelle und kann mir genaueres sagen.
    Gut, werde ich nächste Woche mal anrufen. Vorher ist der gute Mensch nicht erreichbar.


    steffen71: Steffen das muss doch bei dir um die Ecke sein. Kann'ste nicht mal über'n Zaun schauen was die da so treiben :D

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #82


    Ich weiss ja nicht welcher Händler das war! Hat sie nicht rausgerückt mit der Sprache! Und ansonsten fahre ich nach Mannheim nur zum shoppen! ;)

    immer oben bleiben!

  • #83


    Sorry, habe die Frage falsch gestellt. Es geht um die Entwicklungsabteilung von Michelin in Karlsruhe.
    Die müssen in deiner Nähe eine Teststrecke haben.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #84

    Das war XXX . Klamotten shoppen kann man in Mannheim ganz prima, aber um die meisten Motorradhändler hier sollte man einen großen Bogen machen :-x

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous () aus folgendem Grund: Bitte keine negativ Meldung über Händler !!

  • #85


    soviel ich weiss werden in Karlsruhe LKW und Trecker/Bulldozerreifen hergestellt.Und die einzige teststrecke hier wo ich kenne ist der Schwarzwald.Allenfalls noch ein paar Fahrsicherheitszentren vom ADAC. Achja,fast vergessen und gleich 2 Dörfer um die Ecke; Hockenheimring...

    immer oben bleiben!

  • #86

    Hab mir am Freitag den Reifen draufgeschraubt.


    Hab gestern auf den ersten Metern aus der Garage direkt den Geräuschunterschied zu den S20 gehört, der hier des Öfteren angesprochen wurde. Das ist aber auch nicht wirklich verwunderlich.
    Ist ja speziell beim Vorderrad so, als ob man bei nem Auto von Semislicks auf Winterreifen wechselt :liar:


    Aber direkt den Unterschied im Kippverhalten bemerkt und das obwohl ich nur 1,5km bei Nässe rumgerollt bin :)


    Ich bin gespannt auf die erste Ausfahrt...

  • #87


    Also andersrum würde ich ja noch verstehen (Wheelie-Fahrer) aber so ... :lol: :lol: :lol:

  • #88



    Glaub er hatte hinten nach 1500 km nen Nagel im Reifen oder so ;)

  • #89

    ich habe jetzt endlich neu besohlt mit 11000km auf den PR4 - habe es etwas rausgeschoben, wegen Wilbers-Umbau ...
    aber nur hinten neu - der vorne ist noch gut für 3000km
    hinten war allerdings schon illegal (Profil mittig fast weg)
    ich bleib bei PR4

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!