Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #241

    Der Verbrauch ist wirklich stark von der Fahrweise abhängig,wer schon mal ein Renntraining gefahren ist weiss ein Lied davon zu singen,bin mit der Gixxer fast liegengeblieben weil ich nicht auf den Verbrauch geachtet habe Landstrasse 6 Liter Oschersleben ca 16 Liter
    Und nun mal der Pkw Landstrasse normal ca 10 Liter Nordschleife 32 Liter

    Grüsse
    Peter

  • #246

    Gestern mit vollem Tank los und nach genau 103km wurden 6,7L getankt.
    Bin allerdings noch beim Einfahren.

  • #247

    Hallo zusammen,


    hab bei meiner schon mal bei 160km das Reservelämpchen blinken lassen ! :oops:
    Aber weiter als 185 Km komm ich nicht. Ich denk auch dass mein Bordcomputer spinnt:beim laufenlassen ohne Gas geht der Verbrauch auf bis zu 40L hoch.
    hab nächste woche mal Termin in der Werkstatt !

    Das warten hat sich gelohnt

  • #248


    Wenn du l/100km meinst, ist doch normal ohne Wegstrecke, machen die Dosen aus dem VAG-Konzern auch so.


    Apropos: erster Tank: BC 4,9l/100km, in echt 5,3l/100km


    Gruß Ralf

  • #249

    So, bin gerade mal eine Runde gefahren, bis nur noch der Resevebalken
    angezeigt wurde, auf der Uhr stehen 180 km, mit 2,9 L Reserve komme
    ich dann noch max. 50 km weit, also 230 km. :eusa-think:
    BC: 5,4 L/100km.


    Beim letzten Tanken hat sogar die Reserve geblinkt und ich habe dann 11 L
    nachgetankt, bis zum kurz vorm Gitter im Tank, m.E. geht da aber noch etwas
    mehr rein (~1 L) da der Tank im oberen Bereich breiter wird. Ich werde das
    beim nächsten Tanken überprüfen.


    VG Pauli

    MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

  • #250

    Das ist bisher der einzige Punkt, der mich nervt an der MT09: Der niedrige Verbrauch ist sensationell ! aber dann doch wieder nur der kleine Tank....


    Ich bin derzeit bei nach Handbuch Fahrweise zwischen 1000 und 1600 km noch bei 4,6 l rechnerisch und Anzeigetechnisch. Tanken lohnt sich eigentlich nie so wirklich, da beschwer ich mich jetzt aber einfach mal nicht ;)


    Ist schon erstaunlich, mit dem bisschen Sprit macht das Moped tausendmal mehr Spass wie die Superduke 990.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!