Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #232


    War zwar heute nur knapp 300km im Schwarzwald unterwegs. Den Rest kann ich aber nur bestätigen, incl. den Schnitt von 5.0 L.

    Max

  • #234

    Morgen mit 1100 km zum KD,heute noch schnell 300 km gefahren ( CZ Zigaretten holen ) dann durch die Botanik über Hohenfels (super


    strecke) Richtung NBG.2te Tanke 6.2 ltr. 3te Tanke 5.2 ltr. heute 4te Tanke 4.9 ltr. ich denke bei km. 5000 kann ich Sprit vom Fass


    verkaufen. :D :D :dance:


    Gruß Herbert

  • #235

    morgeeeeeeen !


    habe bei meiner jetzt ca 420 km drauf und bin gestern das erste mal 1 kompletten tank leer gefahren !


    ergebnis: 264 km gefahren, (bei 248 fing die reserve an), 12,3 liter getankt, verbrauch in anzeige 4,6 liter (alles im std modus)


    strecke: kurvige landstraße im bereich von 600-1200 höhenmeter, bei zügigem fahrstil bis ca 7500 upm


    fazit: ich bin zufrieden wenns so bleibt, wenn nicht kann ich auch nichts ändern ;)
    bei meiner duc bin ich nie unter 6,5 l gewesen !

  • #236

    Habe gestern erstmalig Super Plus getankt, wegen der Spritersparnis und so. habe leider nach wie vor 5,4 Liter ausgerechnet, nach erneutem tanken. Anzeige sagt, 5,2liter.

  • #237

    Ich liege so momentan bei 5,4 Litern/100km, allerdings bin ich auch erst etwas über 600 km gefahren
    und war 3x tanken. War ein guter Straßen - Mix szs. Stadt / Land / Fluß ;) Ich hoffe, dass sich der
    Verbrauch noch etwas verringert, 5 L wären mein Ziel. :pray:


    VG Pauli

    MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

  • #238

    Habe vor der heutigen Tour (fast) vollgetank.


    Etwas über 200km gefahren und dann hat das Reservelämpchen blinkt, also etwas um die 6-7 L/100km.


    Fahrweise:
    - dauerhaft im A-Modus
    - Gänge beim Beschleunigen hochgezogen
    - beim Fahrn die Drehzahl immer um die 6-7.000 gehalten
    - dauerhaft mal getestet, wie die V/max im 3. und 4. Gang ist
    - teilweise auch Vollgasfahrten auf der Autobahn

  • #240

    Also, ich denke der Philipp hat sie schon recht gefordert,
    da sind 6-7 Liter durchaus normal. Es kommt natürlich
    auch auf den getankten Sprit drauf an, meiner Erfahrung
    nach (OK - erst 3x getankt ) braucht sie mit Super + weniger.
    Mit gemäßigter Fahrweise bekomme ich sie bestimmt auf < 5 L.


    VG Pauli

    MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!