Beiträge von vitaclassic


    1. streetrally bank habe ich auch draufgemacht, man sitzt höher - wars mir sehr gut gefällt - aber ich werde Sie etwas ändern lassen, vermutlich von jungbluth...


    2. .... Ich hatte mir die neue 1050 adv für eine Woche geholt, gutes mopped wenn man die auf zug hält, dann macht die spass - aber: du kannst mit der kati m.E . nicht untertourig fahren , mache ich mit der MT - 5 Gang in der Ortschaft und dann aufziehen herrlich, geht aber mit der Kati gar nicht (extreme Kettenpeitschen) , ausserdem noch zu schwer....
    Jetzt gefällt mir meine MT noch mehr....

    ... Also Jungs: noch ein kleiner Tipp
    Bei uns gibt es einen speziellen Motorradprüfer beim Tüv, wenn ich was an meinen Mpeds eintragen lasse rufe ich immer den an und mache einen Termin mit IHM aus. Der hat Ahnung und ich hoffe, dass er auch in Zukunft mein Moped nicht umschmeißt.
    ... Wie gesagt, der hat Ahnung und es war kein Problem, auch das Probefahrthema ;)


    Du solltest schon eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller, Teilgutachten oder Prüfbericht mitbringen, dann wird der TÜV-ie nur gucken ob das Teil korrekt verbaut wurde und gut ist.


    Wenn du null Unterlagen hast, dann steht eine Einzelabnahme bevor und das wird dann etwas teurer. Im schlimsten Fall (je nach Lust und Laune vom TÜV-ie), kannst du das Teil wieder demontieren ;)[/






    Ja, ich habe es so gemacht:
    Unbedenklichkeitsbescheinigung und zwei ABE Heftchen (für Federn vorne , Dämpfer hinten - auch wenn unsere MT nicht drin steht) mitgenommen,
    Prüfer hat sich das angeschaut (vermutlich ob richtig eingebaut) und dann eingetragen,
    War problemlos... - empfehle jedem das zu machen,für ca. 35 Euro und ein bisschen Zeit investieren hat man dann seine Ruhe und mam kann sich auf's Fahren konzentrieren :D


    Hallo Frank, ich habe so um 35 Euro für die Eintragung beim Tüv bezahlt, viele Grüße Josef

    ... Ich habe ja mein WIlbers Fahrwerk schon letztes Jahr eingebaut (Feder vorne und hinten Dämpfer) und bin dann gleich nach der Probefahrt zum TüV -
    Ohne Probleme wurde das eingetragen, sonst würde ich heute noch warten und ich hab einfach keinen Bock auf Warten oder vermeintliche Probleme mit Versicherung oder ähnliches...


    Also Tip: einfach eintragen, ok sind ein paar Euro aber gut isses und must weder dran denken noch einen Kopf machen ... :doh:

    Ich hab jetzt seit einigen Monaten Wilbers drin (Federbein und Gabelfedern mit Heckhöherlegung 25 mm) , kann nur sagen PERFEKT!


    Was die ABE betrifft:
    Es ist eine ABE dabei, aber unser Mopped steht nicht drin, Wilbers stellt aber eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus.


    Wer dann auf ganz sicher gehen will, läßt es für ca. 35 Euro eintragen (hab ich machen lassen) und alles gut :dance:

    ... hab mir Wilbers einbauen lassen, weil mir das Serienfahrwerk in schnellen Passagen zu sehr "gepumpt" hat - vom Komfort war es gut - aber das Wilbers ist natürlich genial - ist schon eine Verbesserung um Welten ....
    Andere könnten mit dem Normalfahrwerk glücklich werden, ich bin's jetzt mit Wilbers ....