sauber Respekt
Beiträge von vitaclassic
-
-
... super ... besonders das hohe heck !
-
sieht gut aus, wie frei der Reifen hinten sichtbar ist - freu mich jetzt noch mehr auf meine Heckhöherlegung (mit Wilbersfahrwerk)
-
-
... So isses, wie Chris das sagt,
Habe auch Relais getauscht - eines von louis ...
Funzt super -
-
Klasse Reinhold, wir Franken halt
Würde optisch auch nichts mehr verändern, weniger ist manchmal mehr...Bis auf:
Fahrwerk (sieht man nicht) - habe mir jetzt Wilbers organisiert (Federn und hinterer Dämpfer) und eine Heckhöherlegung (die sieht man, wenn man's weis)Viele Grüße
Josef -
... finde den Shark Raw soyouz black matt super ...
(dass ist der auf dem Foto von Chris nur anderes Dekor)Jet Helm ist klasse wegen Gewicht (zieht halt ein bisschen mehr, aber man will ja was spüren ) - oder wg Gewicht Carbon Helm
-
Zitat von trixi
Hab da mal was gefunden… weiß aber nicht ob es noch stimmt (von 2011):
Zitat:
KFZ-Steuer Motorrad
Zulassungspflichtige Motorräder werden nach geltendem Recht jährlich mit 1,84 EUR je angefangene 25 ccm Hubraum besteuert. Eine Steuerbemessung nach dem Emissionsverhalten - wie für Pkw und für Lkw über 3,5 t Gesamtgewicht - gilt derzeit nicht. Dieser Steuersatz gilt seit 1955 unverändert. Zu entrichten ist die Steuer im Voraus. Bei Zuteilung von Saisonkennzeichen, deren Betriebszeitraum jeweils auf einen nach vollen Monaten bemessenen zusammenhängenden Zeitraum eines jeden Jahres befristet ist, wird die Steuer tageweise berechnet.
Zur Ausgestaltung und dem Einführungszeitpunkt einer ggf. emissionsorientiert, gestaffelten Kraftfahrzeugsteuer für Motorräder sind noch keine Entscheidungen getroffen oder absehbar. Grundlage für eine solche Besteuerung wäre zunächst eine strengere EU-Abgasvorschrift für zwei- und dreirädrige Kraftfahrzeuge, zu der es bislang keine Einigung auf europäischer Ebene gibt.
Ich denke mal, da bleibt es beim Fahren ohne BE (Bußgeld?) und natürlich Auflagen (Mängelkarte im besten Fall, Abschleppdienst im schlechtesten Fall)… aber ich hab noch von keinem gehört, dass er wg. fehlendem KAT aus dem Verkehr gezogen wurde. DIe müssten ja bei der Rennleitung eine Abgaskontrolle durchführen können und bestenfalls haben die einen dB-Messer dabei. Eine Leistungsmessung kann angeordnet werden (trifft häufig die Kleinroller-Fraktion), die dann zwangsweise per Fahrzeugabholung bei Dekra und Co. durchgeführt wird. Die Kosten trägt dann Papa.
Also, Sabine hat das sehr schön erklärt
Ich seh das so,
1. würde ich nicht an meinem Akra rumsägen, das Teil kostet ja schließlich
2. wenn ich mal ohne Kat fahren würde (was ich natürlich nicht tue), dann könnte es nur sehr unwahrscheinlich sein, dass ich eine Mängelkarte bekomme (siehe Erklärung) und
3. kann ich dann immer noch den Kat wieder reinstecken und alles is gut (und mein teuerer Auspuff ist nicht zersägt)PS: Meine Ohren würden das auf Dauer auch nicht mehr aushalten, den Lärm ohne DB und ohne KAT
-
... hast du schon mal versucht, den KAT rauszunehmen (bringt was vom Sound) und der Auspuff bleibt ABE tauglich - wenn du den DB-Killer kürzt ?