Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #962

    Aber es ist doch schön, wenn jemand das sogar zugeben kann.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #964

    Zum Glück ist es mir sowas von egal, was du denkst .Aber ich denke du weisst gar nicht recht um was es geht. Die Löcher sind seitlich am Blech, das die Einfüllöffnung umgibt. Daher ist es sogar besser wegen der Kondensation wenn der Tank randvoll ist. Zur RN 43, da musste man den AKF umgehen, damit sie nicht Benzin ansaugen konnte. Die Euro 5 Version hat dieses Problem nicht mehr.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #965

    Dass dir Gedanken anderer egal sind ehrt dich, ob indes Schönreden die Löcher im Tankstutzen beeindruckt -man darf gespannt sein.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #966

    Hallo,

    ich hätte da mal wieder ne Frage an die, die sich auskennen.

    Ich habe bisher auf meine gute 48000km draufgefahren. Bei meiner Fahrweise liegt der Spritverbrauch von jeher bei ca. 4l je 100km.

    Letztens war ich von einem ordentlichen Regen überrascht worden. Es ging von "stotterndem" Motor (der nur mit mehr Drehzahl nicht ausging) bis zum Aufleuchten der Motorkontrollleuchte. Als der Regen wieder aufhörte, lief der Motor wieder gefühlt normal. Die Kontrollleuchte blieb natürlich an.

    War daraufhin zum Auslesen, mit dem Ergebnis O2-Sensor. Seit einem Reset kam die nicht wieder an.

    Seit diesem Ereignis liegt mein Verbrach bei gleicher Fahrweise um ein Liter höher.

    Ist es vorstellbar dass der Regen dafür verantwortlich war. Hat irgendjemand Tipps wo ich ansetzen (lassen) kann was jetzt anders (u.U. kaputtgegangen) sein könnte?

    Viele Dank schon mal von mir.

    E

  • #967

    O2 Sensor ist Lambdasonde. Solltest mal tauschen. Die sorgt dafür das du genau die richtige Menge Sprit einspritzt. Wenn die aber falsch misst, spritzt sie zuviel ein. Erhöhter Verbrauch.


    Lass die in der Werkstatt testen, bzw lass sie tauschen.

  • #968

    Ein kurzes spätes Update.

    Hab beim Händler nachgefragt, und die wollten doch tatsächlich 385€ für eine neue Lambdasonde (meine Frage ob die neuerdings aus Gold sind wollte er jedoch nicht beantworten).

    Ich habe es dann mit einer von amazon für 80€ versucht.

    Was soll ich sagen? Die Sonde ist neu und alles wieder gut.

    Danke nochmal an Norbert.

    E

  • #969

    Das ist gut zu wissen! Hoffentlich hält sie dann auch so lange wie die originale oder sogar länger :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!