Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #931

    Habe mir nach 25 Jahren Bike Abstinenz mir eine 22er 9 GT zugelegt; Habe jetzt 3000 Km mit Frau runtergespult.

    Der Stuhl säuft zu Zweit 4,5 L , bei normaler Fahrweise ( Ankommen ist die Devise) ,Geil !

    Der Verbrauchsanzeiger stimmt haargenau! Tankanzeige benötige ich nicht, bin früher immer nach Km gefahren und nie wegen Spritmangel stehen geblieben.

    Die Tankuhr zeigt bis ca. 200 Km immer Voll an und sackt dann ab auf Halbvoll , der Focus liegt auf , das ich Tanken muss und nicht wieviel ich im Tank habe. Ist auch gut so , denn bei meiner ollen 1100 er Goldwing vor 26 Jahren schwankte die Eieruhr in jeder Kurve

    hin und her.

    Deshalb randvoll tanken und nach Km fahren und rechnen.

    Dann ist deine MT 9 auf 35 Kw gedrosselt ( kann etwas mehr brauchen) und man fährt auch keine 50zig im 6. Gang !

    Du quälst den Motor beim Beschleunigen , probiere es mal im 3. maximal im 4. bei 50zig.

    Man muss das Triebwerk bei Laune halten.

  • #934

    Uiuiui, da ist aber jemand sowas von bekehrt worden ... :lachen:

    Ja, da siehste mal, das geniale CP3-Aggregat bekehrt selbst noch die Aller-Ungläubigsten. :wink:


    Aber im Ernst: Das ist eigentlich fast schon Normalität.

    Die meisten glauben einem das wirklich nicht, wie verdammt sparsam der CP3 Motor ist, selbst bei zügiger und Gänge ausdrehender Fahrweise - bis sie ihn dann selber mal gefahren sind und mit ihren eigenen, erstaunten Augen gesehen haben, daß es tatsächlich stimmt.

    So wie diese Woche der Hayabusa Fahrer, den ich an der Eisdiele kennengelernt habe. Der konnte das mit dem sehr sparsamen Spritverbrauch auch kaum glauben, wusste aber um die sonstigen Qualitäten des CP3 Antriebs.


    Ach ja, was'n Motörchen.

    Sowas muß man erst mal bauen.

    Sparsamster Motor in seiner Hubraumklasse, Dampf und Vortrieb bei jeder Drehzahl, fühlt sich niedertourig genauso wohl wie bei hohen Drehzahlen, extrem hohe Zuverlässigkeit und Langlebigkeit (zumindest bis zu den 2020er Modellen), wartungsarm und einfach Eierlegende Wollmilch-Drecksau - im Prinzip müsste dem CP3 doch locker ein Platz in der Hall of Fame zustehen der Best Engines ever made. :romance-heartsfade:

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #935

    Habe es heute versucht und da passen wirklich noch um die 2-3l rein

  • #937

    Thema Motor, für mich ist er eine Macht, mehr Leistung brauche ich nicht, und er ist ist allen Lagen für mich top.

    Das mit dem einen Engelchen und den zwei Teufelchen passt perfekt.

    Er macht alles mit und ist dabei sparsam.


    Noch einmal zum vollständigen befüllen des Tanks, man muss da ein wenig geduldig sein, dann bekommt man auch ihn bis zum Rand voll, und dadurch dementsprechend weiter 8)

    Oder man betreibt Tunning an dem Tank, spricht man bohrt Löcher in den Einfüllstutzen, dadurch soll eine bessere Entlüftung beim Tank Vorgang entstehen. Dazu gibt es aber einen eigenen Thread.

    Voll Tanken geht durch den Hauptständer an der Tracer natürlich auch einfacher.

    Bei den heutigen Spritpreisen sollte man sich auch mehr Zeit lassen beim Tanken, ist ja fast schon wie ein guter Restaurant Besuch :P

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #939

    Bringt nach dem "Übertanken" auch den Vorteil das der CP3 sich nicht beschwert und die Arbeit verweigert. 8o

    Wenn der Aktivkohlefilter im der Tankentlüftung (ab Euro 4) geflutet wird bockt der CP3 richtig.

  • #940

    Hab ich öfters geflutet, ist mir so erstmal nicht aufgefallen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!