Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #941

    kann ich so bestätigen, ich habe diese Woche immer zwischen 400 und 430km mit einem Tank geschafft ( in den Alpen und Dolomiten wohl gemerkt) und danach dann immer zwischen 17,5 und 18,3 Liter getankt. Die war dann so ca 60km auf Reserve immer. Die gute ist wirklich ausdauernd mit den Getränken!

  • #942

    Da hast Du Glück gehabt und wahrscheinlich der Aktivkohlefilter doch noch nicht richtig geflutet.

    Meine Tracer hat vor ein paar Tagen deswegen richtig gebockt. War zwar in ein paar Minuten wieder vorbei, aber Fahren könnte man das nicht mehr nennen. Alle höchsten 20 Meter ging der Motor aus. Mehrmaliges Öffnen des Tankverschlusses hat dann letztlich wieder für Normalität gesorgt.

  • #943

    echt? Ups 😅... Also ich hatte schon wohl Mal so ne kleine Pfütze unter dem Pferd stehen, aber beschwert hat sie sich nicht🤷🏻‍♂️. Aber gut zu wissen...

  • #946

    Bei den aktuellen Preisen lieber n Schwamm mitnehmen und oben auswringen😁

  • #947

    Hier werden lustig RN43 und 69, GT und normale in einen Topf geworfen und Reichweiten verglichen…

    Was ein Quatsch.

    Hat Gag halber mal einer den Titel des Freds gelesen?

    Geht hier um den 14 L Tank und zwat den der RN43.


    Was den Durchschnitts-Verbrauch meiner RN43 angeht -nach 37.000 km sinds 5,198 L/100km, Tendenz sinkend.


    Tatsächlich hatte ich anfangs fast immer eine 6 vorm Komma und ne 890R vorm Vorderreifen… Das waren dann i.d.R. 6,2. Im Open Fresse Mode sinds dagegn sagenhafte 4,1.


    Mein aktueller Standard Verbrauch taugt bei effektiv getankten 15Litern im sog. 14 Liter Tank derzeit immer für 250-280 km rein rechnerisch wären nicht selten um die 300km möglich.



    Noch ein Tipp an die, die den Tankstutzen aufmachen, egal, ob mit Bohrer oder Dorn.


    Euch ist sicherlich bewusst, dass das Benzin quasi immer Alkohol enthält. Dass Alkohol Wasser anzieht, was aber auch ohne Alk in der Luft, ergo im Tak ist.

    Und jetzt ratet mal, was so n aufgemachter Tankstutzen dann so macht oder machen wird…

    Ich halte das für eine der ungeeignesten Tuning-Maßnahmen schlechthin -es sei denn ihr habt einen, der den Tank anschl. ordentlich gegen Korrosion schützt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

    Einmal editiert, zuletzt von quickshifter ()

  • #948

    Der Thread wurde von Joe am 26 August 2013 eröffnet, RN29, nur zur Info

  • #949

    Mein höchster Verbrauch war 6,1l und niedrigster 3,98l/100km, alles auf der Landstraße. Mehr geht auf jeden Fall und weniger auch bestimmt noch etwas.


    Habe an meiner auch den Einfüllstutzen modifiziert damit der Hohlraum (der für die Ausdehnung des Kraftstoffs bei Hitze gedacht ist) schneller mit Sprit gefüllt werden kann. Dadurch kommt aber nicht mehr Luft/ Feuchtigkeit an den Sprit. Sogar eher weniger, da noch weniger Luft im Tank verbleibt wenn man ihn dann auch bis oben hin füllt. Der Tankdeckel dichtet ja noch immer ab wie davor auch, ich glaube dass du was verwechselst.


    Ich fahr eine RN29 2015.

  • #950

    Für die neue MT09 sollte man tatsächlich einen neuen machen, da der Motor nicht mehr mit dem alten Identisch ist.


    Man kann den "alten" CP3 schon sparsam fahren.

    4,0Liter hab ich in der Schweiz gebraucht. Schlechtes Wetter und Blitzerthematik sei Dank. ^^

    So liegt der Verbrauch zw. 4,5 - 5,2 Liter.

    Einmal editiert, zuletzt von Kugy81 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!