Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #901

    Zornige Ameise an der Bevertalsperre - Ich denke die werden es auch dieses Jahr nicht schaffen ihr Personal so zu schulen, dass wenn zwei Bestellungen von Currywurst, Pommes/Majo auf einmal nicht zu einem Zusammenbruch der dortigen Logistik führt. Könnte mir gutem Personal eine Goldgrube sein. Ich kann nicht verstehen, wie man es über viele Jahre schafft, dass nicht hinzukriegen.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #903

    Für gewöhnlich sollte der Tank 14 Liter fassen, wovon die Reserve 2,8 L abknappst.

    So.


    Selber so!

    Hab jetzt zum wiederholten mal ca. 5-10 Km nach Blink-Beginn des letzten Balkens getankt. Und da gingen zwischen 12,69 und 12,91 in den Tank. Wären also zwischen 1,09 und 1,31 Liter noch im Tank gewesen. Das deckt sich mit den 2,8 versprochenen Litern i.wie nicht.


    Nochmal so.

    Wenn das Teil anfängt zu blinken ist man auf Reserve oder? Der Tripzähler beginnt dann bei 0 an aufwärts zu zählen. Oder ist der Letzte Balken bereits Reserve und die Blinkerei dient nur dem finalen Nervenaufreiben?


    Und noch ein so.

    Kanns sein, dass, wenn mer Tröppsken für Tröppsken den Tank voll macht, am Ende 1,3 Liter mehr rein passen, also 15,3Liter?


    Hat schon mal einer den Tank komplett leer gefahren und dann bis zum abwinken voll gemacht?
    Vermutlich steht diese Angabe in i.einem zig Kilometer langen fred mittendrin. Also entschuldigung schon mal, dass ich diese Stelle nicht fand.:confusion-seeingstars:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #904

    RN43 mit Serientank:

    Bei F-Trip 53 km geht der Motor aus

    1 Liter aufgefüllt aus Kanister, 20 km gefahren (=5 L / 100 km)

    15,5 Liter in Tank und Kanister aufgefüllt, aber ohne allerletzten Tropfen (damals noch ohne Ablufthilfsloch im Tankkragen)

    Realistischer Tankinhalt ist also mindestens 14,5.

  • #905

    Das mit der Entlüftung hab ich wg. Korrossion nicht auf m Schirm.
    Letzter Tropfen ist halt so geschätzte 10mm über dem Absatz im Stutzen. I.wie kann mer da ewig reinfüllen, ohne dass es mehr wird :))


    Weißt du, ab wann das bike amtlich auf Reserve ist? Wenns blinkt müsste sie die Hälfte der Reserve verbraucht haben oder?
    Oh Mann, was n Mist.

    Hat denn noch keiner nen 100% leeren Tank bis zum Absatz und noch viel weiter aufgefüllt?


    P.S.
    Genau wg. dieser eigenartigen Posts weiter oben hatte ich den fred aufgemacht. Dass in den ersten Posts alle Daten zusammen kommen ist offensichtlich nicht erwünscht :clap:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #906

    Nun, wie es scheint hat bisher keiner Lust dazu, das nachzumessen. Den dazu muss man eben einen Kanister Sprit mitführen. Und unterwegs damit nachtanken. Kein Problem, aber aufwendig.


    Vieleicht machst es einfach selbst mal so und meldest dich dann mit dem Ergebniss.

  • #907

    Bin früher oft genug mit dem Motorrad liegen geblieben wegen Leer gefahren, muss ich nicht mehr haben.

    Da ich den Sprit Verbrauch nicht so hoch hänge bei meinem Hobby, und mich wenig interessiert ob da jetzt 16,2 oder 16, 4 Liter in den Tank passen, bin ich als Versuchskaninchen raus.

    😜

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #910

    Die Überschrift des freds ist offenbar falsch -> Reserve sind wohl nur 2,2 Liter


    Im Klartext bedeutet das, dass mer mindestens 37 Km maximal aber keine 50 km schafft

    øReichweite ab blinkbeginn Reserveleuchte (2,2L)
    4,549 km
    5,044 km
    5,540 km
    6,037 km

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!