Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #911

    So.

    Hab se leer gefahren. Ohne besonders sparsam zu sein, ganz normal.
    Dabei blinkts 43,8 km, dann der erste Aussetzer. Bin kurz rechts ran. Motor lief noch, also 1,3 Km weitergefahren. Bei 44,8 blieb die Möhre stehn.

    Sollten also 43 Stress freie km möglich sein.


    Edit:

    Hab 1l nachgefüllt und 3,5 km später 14,25l bis zur Mitte des Einfüll-Kragens getankt, also so mit kleckern, bis mer keine Lust mehr hat.


    Bei nem Verbrauch von 6l /100 km entsprechen 3,5 km Strecke also o,21l.


    15 l passen also immer in (meinen) Tank, bike steht dabei auf (Nachrüst) Hauptständer, Hinterrad ohne Bodenkontakt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

    Einmal editiert, zuletzt von quickshifter ()

  • #914

    Danke für deinen Test ! :thumbup:

  • #915

    Hab noch bissi Zahlensalat nachgereicht.

    RE: Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L


    Übrigens:

    Hab mir von meinem Schrauber ne 1l Kunststoffölflasche ausspülen lassen und die nach m tanken in 3 luftdichte übereinander gezogene Plastiktüten gesteckt. Ist völlig dicht geblieben und nix riecht.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #916

    Gude,


    also eigentlich soll der Tank der MT09 RN69 ganze 14 Liter fassen. Ich habe bis jetzt immer beim letzten Strich/Punkt getankt, noch bevor die Reserve Leuchte an war. Da dann immer nur 7-8 Liter zu ungefähr 20€ Super reingpasst haben, wollte ich es jetzt mal genauer wissen und habe die MT bis zur Reservelampe leer gefahren.

    Aber auch hier haben gerade so knapp über 10 Liter reingepasst. Also wo sollen die anderen vier Liter versteckt sein? Es kann doch nicht sein, dass Reserve noch so viel Volumen bedeutet.

    Die Tankanzeige ist auch sehr merkwürdig. Links der Mitte sind es ja vier Punkte/Strich (oder waren es drei?!) und rechts der Mitte ein großer, langer Balken. Es dauert erst sehr lange bis der Balken leer gefahren ist und dann gehen die kleineren Punkte/Stiche aber sehr rasch zur Neige.

    Ist das bei euch auch so oder sollte ich damit mal in die Werkstatt, weil vielleicht was mit dem Schwimmer oder der Elektronik nicht stimmt?!

  • #917

    92 Seiten und du brauchst extra einen eigenen Thread, unfaßbar.

    Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #919

    Tankanzeigen sind wohl ehr Schätzeisen:

    Tracer RN57 : Großer Balken hält ziemlich lange, ist der einmal weg geht es rasch mit den anderen kleineren Balken. Reserve, keine Ahnung, Tanke nach max,. 300 Kilometer.

    Burgman 400 und mein Peugeot 308cc haben noch Rund Instrumente als Anzeigen, auch da ist es das es am Anfang längere Strecken braucht um einen Verbrauch festzustellen, danach reagieren die Nadeln schneller auf den Verbrauch.



    Und noch ein Satz zu "heul leise alter Mann", ich glaube die Mehrheit hier ist in einem Reifen Alter.

    Also ist nen bisschen Respekt angesagt😎

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #920

    Respekt beruht auf Gegenseitigkeit. Keine Ahnung ob der Typ heute nen schlechten Tag hat, aber man muss nicht gleich so pampig reagieren wie er.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!