Beiträge von Comanche63

    Respekt beruht auf Gegenseitigkeit. Keine Ahnung ob der Typ heute nen schlechten Tag hat, aber man muss nicht gleich so pampig reagieren wie er.

    Gude,


    also eigentlich soll der Tank der MT09 RN69 ganze 14 Liter fassen. Ich habe bis jetzt immer beim letzten Strich/Punkt getankt, noch bevor die Reserve Leuchte an war. Da dann immer nur 7-8 Liter zu ungefähr 20€ Super reingpasst haben, wollte ich es jetzt mal genauer wissen und habe die MT bis zur Reservelampe leer gefahren.

    Aber auch hier haben gerade so knapp über 10 Liter reingepasst. Also wo sollen die anderen vier Liter versteckt sein? Es kann doch nicht sein, dass Reserve noch so viel Volumen bedeutet.

    Die Tankanzeige ist auch sehr merkwürdig. Links der Mitte sind es ja vier Punkte/Strich (oder waren es drei?!) und rechts der Mitte ein großer, langer Balken. Es dauert erst sehr lange bis der Balken leer gefahren ist und dann gehen die kleineren Punkte/Stiche aber sehr rasch zur Neige.

    Ist das bei euch auch so oder sollte ich damit mal in die Werkstatt, weil vielleicht was mit dem Schwimmer oder der Elektronik nicht stimmt?!

    Ok sag mal bescheid wenn das Teil da ist und auf der Sitzbank angebracht. Hatte auch schon damit geliebäugelt aber die Photoshop Bilder haben mich erstmal davon abgehalten. Ich habe in letzter Zeit NUR SCHROTT von Aliexpress erhalten. Daher bin ich erstmal extrem vorsichtig zumal der Chinaschrott nicht mehr so günstig ist wie noch vor einigen Jahren. Und übrigens ist Aliexpress sehr kundenunfreundlich geworden. Ein Chinese hatte mir Tankpad und Grip Pads die explizit für die RN69 ausgezeichnet und auch bebildert waren falsch geschickt. Alle Teile waren für das Vorgänger Modell und der Kleber war absolut unterste Qualität. Die Sachen haben gestunken wie eine Chemiefabrik und schon in der Verpackung hatte man schwarzen Abrieb.

    Habe das bemängelt und der Chinese wollte, dass ich das auf meine Kosten zurück schicke. Hätte fast 30€ gekostet, also mehr als der Chinamüll überhaut gekostet hat.

    Fall aufgemacht und der Chinese hat behauptet es wäre wie angegeben geliefert. Ich habe zwar Fotos geschickt, aber die hat wohl bei Ali niemand angeschaut. Chinese hat mein Geld behalten und ich habe hier Giftmüll in der Garage liegen der nicht mal an die RN69 passen würde, selbst wenn ich so dumm wäre diesen Dreck auf meinen Tank zu kleben.

    Yep, habe ich so im Handbuch gelesen. Ich werde bis 2000km nicht komplett hochdrehen, aber eben nicht mehr auf unter 6000rpm rumschleichen.

    Meine hat jetzt gute 700km drauf und nächste Woche geht´s zur Inspektion. Fahre aktuell den Mode 4 und ganz gediegen. Freu mich riesig wenn die Erstinspektion durch ist und ich die Mühle endlich mal schneller und mit Schmackes fahren kann.


    Mein Händler hier in der Nähe, bei dem ich zuerst vorbestellt und angezahlt hatte, hat die Schwarze die im Januar kommen sollte, immer noch nicht geliefert bekommen. Meine Fresse...
    Der hausinterne Fahrer von dem Händler aus dem Norden bei dem ich meine nun gekauft habe meinte, dass bei denen ständig MT 09er und auch SPs reinkommen. Sehr merkwürdig das alles.

    Meine ist am Donnerstag per Spedition geliefert worden <3

    Die bestellte beim Händler hier in der Nähe habe ich storniert und auch noch mal bei Yamaha Deutschland angerufen. Erneut wurde gesagt, dass die von den Händlern genannten Liefertermine sich bis Oktober 2022 verschieben können, auch wenn die einem Mai sagen.

    Meine sollte wie gesagt im Januar 2022 kommen und jeden Monat verschob sich der Termin in den nächsten Monat. Nun auch noch die Preiserhöhung. Wahnsinn. So kann man sich Kunden auch verprellen.


    Noch dazu wird die Lieferbarkeit wohl noch schlimmer werden bei der aktuellen Lage auf unserem Kontinent.

    Stimmt schon. Ich möchte nur die Einfahrphase so schnell wie möglich durch haben... Habe gerade erst die 1000er Marke bei der Triumph meiner Perle geknackt und das ständige achten auf die Drehzahl und Gänge nervte mich tierisch + dass man die ersten 600km nur auf 4000rpm bei 80kmh rumtuckern konnte.
    Laut Handbuch kann man die MT09 aber von 0-1000km bis max 5300rpm fahren, was hoffentlich mindestens 100kmh entspricht.

    Nächstes UPDATE:

    Habe nun auch den Anruf des Fahrers erhalten, der mir Mitte nächster Woche dat Schätzken liefert.
    Voll gut, dass hier jetzt gerade in diesem Augenblick Schnee fällt, der sogar schon 5cm hoch liegen bleibt. Letzte Woche war ich noch mit Shorts und T-Shirt im Garten... Klimawandel Fail :D