Beiträge von Comanche63

    Was kam nun bei dir raus, wie ging es weiter und ist jetzt alles wieder gut?

    Update von mir:

    Da mein Händler meinte, er könnte jetzt anstatt im Februar doch erst April/Mai liefern und Yamaha Deutschland am Telefon sogar sagte dass es derzeit sehr schlecht aussieht und der Termin den mir mein Händler genannt hat, sich sogar bis Oktober verschieben könnte, habe ich in und um Deutschland im Netz gesucht und eine neue gefunden und direkt gekauft. Geld überwiesen, Brief kam von der Santander Bank gestern an und sobald der Händler eine Terminzusage vom Spediteur erhält, wird sie fahrbereit zu mir gefahren. Ist nagelneu und kostet halt wegen dem Transport 250€ mehr aber was solls. Ich will jetzt fahren und nicht im Mai oder vielleicht sogar Oktober. Zumal man bei der aktuellen Regierung nicht weiß, ob man sich das Hobby überhaupt noch leisten können wird bzw es vielleicht aufgrund der katastrophalen Besetzung der Regierung überhaupt noch erlaubt sein wird. Die Ersten fordern ja schon komplette Fahrverbote für Sonntage, also die einzigen Tage an denen ich frei habe.

    Ich denke in 2-3 Wochen steht die Gute bei mir. Freu mich wie Bolle und habe etliches Zubehör schon hier welches in anbauen will.

    <3

    Grüße,


    Ich warte immernoch auf meine bestellte MT09 RN69.

    Aktuell fahre ich die Trident 660 meiner Perle ein. Die 1000 sind bald voll.

    Von 0-500 km konnten wir nur 4000rpm fahren was im 6. Gang 80kmh entsprach. Ab 500 km dann ca 104 kmh bei 5000rpm. Sobald man da drüber kommt, blinkt die Drehzahl Anzeige.


    Wie ist das bei der RN69? Gibt es da auch ein visuelles Signal zur Drehzahlbegrenzung beim einfahren die sich ab ~500 km dann steigert wie bei der Triumph?

    Hat jemand einen Auszug aus dem Handbuch wie man sie einfährt oder sowas?

    Ich bin ganz bei dir und wollte ursprünglich auch eine Gebrauchte.


    Zwei Gründe haben und werden mich weiterhin davon abhalten ein gebrauchtes Motorrad zu kaufen:


    1. Ich sehe bei meinen Freunden und Arbeitskollegen wie sie ihre Maschinen "einfahren". Nämlich garnicht. Die drehen zwar die ersten 1k auch nicht in den Begrenzer, aber sind trotzdem weit weg von ab Werk empfohlenen Drehzahlen da angeblich neue Motorräder nicht mehr eingefahren werden müssen.

    Vorführer würden für mich schon gleich gar nicht in Frage kommen.


    2. Die Preisspanne zwischen Gebraucht- und Neufahrzeug ist aufgrund vieler Gründe mMn viel zu klein.


    Ich warte jetzt mal auf den Anruf ansonsten lass ich den März noch ablaufen und werde dann sehen wie es weitergeht.

    Maximal peinlich von Yamaha sorry.

    Kleines Update:


    Da ich nun 4 Wochen gar nichts mehr von meinem Händler gehört habe, habe ich dort gestern angerufen. Man fragte nach meinen Daten um die Bestellung zuordnen zu können, bat mich um ein wenig Geduld und setzte mich für 30 Sekunden in die Warteschleife.

    Dann meinte der Herr am Telefon, er würde jetzt den genauen Liefertermin für mein Fahrzeug ermitteln und mich diese Woche noch anrufen.


    Also mittlerweile komme ich mir leicht ver*rscht von Yamaha und dem Vertragshändler vor. Die ganze Zeit hieß es, man hätte nur diese eine Liste mit ungefähren Lieferterminen (Angabe nicht taggenau, sondern nur der Monat der ungefähren Lieferung) und könne sonst nichts genaues sagen. Ich warte nun schon viele Wochen länger als versprochen. Plötzlich kann man doch einen genauen Termin erfragen?

    Ich bin ja gespannt ob und mit welchem Märchen er sich diese Woche meldet.

    Ich wollte unbedingt die Schwarze haben, hier in der Nähe steht eine in Blau/Grau und ich überlege echt, diese zu kaufen und den Vertrag zu stornieren denn in diesem steht LT Februar 2022 oder spätestens März 2022. Problem wäre dann halt, dass die MT 09 in Blau/Grau nicht mein absolutes Traumbike wäre...

    Ich war heute morgen sogar so verzweifelt, dass ich mich nach einer Suzuki oder Z900 umgesehen habe, welche sofort verfügbar wären aber mir noch weniger gefallen/zusagen als die Blau/Graue MT 09.


    Dann lese ich noch von einem Rückruf der aktuellen MT 09 und mein NMAX von 2015 hat einen Motorschaden mit Reparaturkosten bis 2000€ diagnostiziert bekommen... Es ist zum Mäuse melken.

    Hey Folks,


    Also ich hatte Anfang 22 eine MT09 beim Händler bestellt, einen Kaufvertrag gemacht und 500€ angezahlt. Im Vertrag wurde Lieferung Februar/März vom Händler vermerkt.


    Ich habe in den Kommentaren von YT Videos nun mehrfach gelesen (drei Biker aus D und einer aus AT), dass diese ihre RN69er bereits Mitte (SP) und Ende letzten Jahres bestellt und bislang noch nicht geliefert bekommen haben.

    In blau und grau sind bei mir im Umkreis welche verfügbar. Aber ich wollte gerne schwarz oder die SP und frage mich nun ob der Termin meines Händlers überhaupt ehrlich war und realistisch ist.

    Also wie können Biker die lange vor mir bestellt haben länger warten müssen als ich?


    Und wie ist das im digitalen Zeitalter des Jahres 2022 überhaupt möglich, dass ein Händler nicht weiß wann er ein Motorrad geliefert bekommt?

    Das geht ja mWn im Japan raus und per Schiff nach Holland/Hamburg und dann per LKW zu den Händlern. Wieso kann yamaha einem Händler also keinen Lieferstatus bekannt geben?

    Ist das so üblich alles?


    Ich arbeite in einen Werk für Motoren und wir können sogar den LKW per GPS live verfolgen oder per Seriennummer sehen welches Triebwerk sich gerade wo auf der Welt in welchem Seefrachtcontainer oder Flieger befindet.