Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

..vielleicht bin ich da ja etwas altmodisch, aber ich rechne mir anhand der gefahrenen kilometer und des getankten sprits den realistischen verbrauch aus, und dann gibst keine fehleinschäzungen, auf elektronische prognosen lasse ich mich nicht ein :)

mfg

old racerbene

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

Und auf was für einen Verbrauch kommst du dann anhand deiner von Hand errechneten Daten?

Grüße Michael

"In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

Heute ne größere runde gedreht und beim volltanken mal genullt.
    Nach 190km begann es zu blinken und das obwohl es meistens bequem im B Modus war... war dann tanken und es gingen 11,??Liter rein... also wäre ich vlt noch 30km oder so gekommen... aber wenn man das weiß, dann geht das schon...

Naja, die gefahrenen Kilometer stimmen ja auch nicht 100%ig. (Tachovoreilung)
    Ergo stimmt die manuelle Rechnung auch nicht.

Da müsstest Du die gefahrene Strecke per GPS erfassen, erst dann wird´s korrekt.

Nebenbei:
    Hab 91 KM auf der Uhr, Schnitt 4,9l. So kann´s bleiben ;)

Gruss Carsten

200 km, der Computer schätzt den Verbrauch auf 5,5 L. Die Zapfsäule sagt 12,3 L gesamt, sprich ca. 6 L auf 100 km.

Einer von beiden lügt, weiss nur noch nicht wer :roll:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!