Beiträge von MT-09 Racer

    Das ist in Italien Gesetz, das man die Steuernummer bei einem Kauf vorzeigen muss. Bin selber Italiener und wenn ich mir da unten in einem Laden etwas Kaufe, wo eine Rechnung erstellt werden muss, wird meine Steuernummer verlangt.


    swamprat
    Du kannst ihm mit ruhigem gewissen deine Steuer ID. geben, da passiert nichts. Das soll als nachweis dienen, das kein Steuerbetrug vorliegt.

    Ich habe mir diesen SKS noch nicht live angeschaut, aber ich behaupte mal das es ein Mechaischer spanner ist.
    Bei den alten OPEL CIH Motoren gab es auch SKS. Einmal Mechanisch und eimal über Öldruck. Die Mech. konnte man von außen einstellen, wie an der MT. Die über Öldruck die Kette Spannen, wurden fast immer umgebaut, weil die Steuerkette nach einer gewissen zeit immer gerasselt hat und der Spanner nicht weit genug ausfahren konnte.
    Der von unseren MT's hat laut Zeichnung keine Ölbohrungen die in Ölkanälen enden. Also nehme ich stark an das es ein Mechanischer Spanner ist.


    Toni,
    was verstehst du nicht?


    Das bezieht sich auf das Video von weiter oben.

    Die Madenschraube die von außen eingeschraubt wird soll verhindern, das die innere Madenschraube, womit der SKS eingestellt wird, sich wieder löst. Sie wird nur soweit eingeschraubt bis sie gegen die Innere Madenschraube anstößt und somit gegen das lösen sichert. Dann wird die Mutter mit Dichtungsscheibe aufgeschraubt und das ganze gekonntert.
    Die neuen SKS werden wohl eine andere Sicherung gegen lösen der Madenschraube haben. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

    Das was die schreiben kann nicht sein. Da muss ein Unterschied sein. Meine Akra war im Vergleich zu der Yamaha Akra um einiges lauter. Die Bikes standen nebeneinander und wurden verglichen. Mein Yamaha Dealer hat mir sogar vorgeworfen, das ich den Kat nicht eingebaut und den DB-Killer bearbeitet hätte. Der war total erschrocken.

    Wenn der SKS defekt ist, (nicht mehr richtig Spannt), dann ist ja Logischerweise die Steuerkette zu locker. Und wenn die Steuerkette zu locker ist, stimmen die Steuerzeiten nicht mehr. Dann kann es durchaus sein, das der Motor bei niedrigen Drehzahlen, (Leerlauf), einfach abstirbt.
    Deshalb sagen einige, das man mit defektem SKS nicht fahren sollte. Es kann durchaus sein das die Steuerkette einen Zahn, oder auch mehrere überspringen kann und so einen Kapitalen Motorschaden verursacht.

    Habe heute mal Trixis einstellungen übernommen (Stufe 20). Muss leider feststellen, das meine mit den einstellungen sehr rau läuft und wenn ich an eine Kreuzung oder Ampel stehe riechen die Abgase nach Benzin. Hab die werte dann erstmal wieder auf 12 gestellt und alles ist wieder gut.