Beiträge von MT-09 Racer

Hi Leute,
    kann das sein, das die Akra mit Yamaha Logo etwas leiser ist als die normale?
    War heute zur 1000er Inspektion und nach der Inspektion klingt meine Akra viel Dumpfer und lauter als vorher.
    Selbst der Chef war erstaunt das die lauter geworden ist. Darauf hin stellte er den Vorführer mit der Yamaha Akra
    daneben und die war um einiges leiser. Er hat mich gefragt ob ich den Kat rausgelassen hätte, aber der Kat ist drin.
    Echt seltsam das ganze.
    Ich dachte das es daran liegen kann, das der Vorführer weniger gelaufen ist als meine, aber die hat 3700 Km auf der Uhr und die Akra ist seit anfang an am Mopped.
    Meine ist gerade mal 200 Km am Mopped und viel lauter.
    Was meint ihr?

Ich bin eigentlich auch ein wiedereinsteiger. Bin von 1991 - 1994 eine ZZR 600 gefahren und danach (wegen Nachwuchs) verkauft. Von 1995 - 2010 bis ich auf einer Vespa PK 80 S geritten und von 2010 -Januar 2014 hab ich eine Vespa GTS 300 geschrubbt. Nun hab ich mich wieder für ein Motorrad endschieden und mir die MT-09 gegönnt. Der wiedereinstieg ist easy. Das feeling von damals ist nach 300 km wieder da gewesen. Nimm dir getrost die 09er, denn nach ein paar wochen würdest du dich schwarz ärgern sie nicht genommen zu haben.

Bin heute mal eine größere Runde gefahren (227 km). Bemerkt habe ich, das mein ABS beim anbremsen von Kurven ein paar mal am Hinterrad eingegriffen hat. Bin garnicht so extrem gefahren. Waren aber paar kleine unebenheiten im Asphalt. Könnte natürlich daran gelegen haben.
    Desweiteren bekomme ich nach ca. 20 min. taube finger an der gashand. Ob die Lenkerposition nicht stimmt?
    Sonst finde ich die MT einfach klasse. Im kurvengeschlängel der Eifel, mit einer Speedy und einer R1 mitzuhalten ist kein problem. Auf den geraden sind die mir weggezogen. Liegt aber daran, das ich meine MT noch am einfahren bin.
    Die Dunlop machen gute arbeit. Bin zufrieden mit den Lakritzrollen.
    Was ich dennoch haben möchte wäre eine Akra. Ob mit oder ohne MT Logo ist mir egal. Wo bekommt man die am Preisgünstigsten und am schnellsten?