Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

Ich brauche ziemlich genau 5 Liter oder leicht drüber. Durchaus auch mal zügiger Fahrstil, allerdings selten hohe Drahzahlen. Fahre meist zwischen 4000 und 7000 Umdrehungen. Bin allerdings auch recht leicht und biete dem Wind nicht allzuviel Angriffsfläche ;)

das ging mir auch schonmal so!Ich hab mir dann eingeredet das ich normalerweise 60 km weit komme. Habe dann 13,20 Liter eingetankt..

immer oben bleiben!

Meine Erfahrungen nach 5000 gefahrenen KM sind folgende:
    Blümchenpflücktour streng nach Stvo und ohne Beschleunigungsorgie, überwiegend im 6ten Gang - 3,9l lt Verbrauchsanzeige
    Südtirioltour wie die "A"ngegasten unterwegs - 4,3l
    und im täglichen Kurzstreckenbetrieb zur Arbeit - 5,3l wobei das nur 13 Km sind und der Motor gerade warmgefahren ist.
    Rechnet man das ganze von Hand mit den tatsächlich gefahrenen Km und getankten Galonen muß ich feststellen,dass der
    Bordcomputer um 0,4 Liter zu wenig anzeigt.Die muß man halt oben noch dazurechnen.
    Also realistische 4,7l bei sportlicher Fahrweise und Langstrecke ist ein guter Wert für unser Spassgerät.
    Frage in die Runde: gibts da welche die richtig messen/rechnen?
    LG Helmut

Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil

Ja, bei mir genau das gleiche !

Kawa 600 ZL
    Yamaha TDM 900 ABS
    Yamaha MT 01
    Yamaha XT1200Z Super Tenere
    Yamaha MT 09
    ------------------------------
    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !

Bei mir auch... 11 Km hin und her pendeln täglich führt laut Bordcomputer zu einem Verbrauch zwischen 5 und 5,3L. In echt sind es zwischen 5,3 und 5,6L.

Unsere MT will sparsamer sein, als sie eigentlich ist :)

hallo, ist bei mir auch so, anzeige zeigt zwischen 4,8 und 5,3, tatsächlicher verbrauch liegt bei 5 bis 5,6 litern.
    dafür geht der tacho etwa 10 % vor (war bei meiner bmw auch schon so), und die spritstandanzeige ... :pray: :o
    schon eigenartig, dass die mopedhersteller unfähig sind, genauere instrument zu bauen, oder absicht?

gruß aus freiburg, sigifredo

Garelli Mokick, Hercules M3, Z 500, SP 370, CB 360, MZ 250, CB 400, SR 500, SR 500, W 650, XCountry 650, MT 09 in Orange

Ich habe das vergangene Wochenende nach insgesamt über 11000 km mit der
    MT09 dazu gelernt. Die Reichweite meiner MT war 279 km bei unserer Abschlusstour im WBL.
    Davon 56 km mit blinkender Tankanzeige.
    Auf der Suche nach der Tankstelle bin ich dann auf der Strasse stehen geblieben.

moin,
    ich stelle den durschnittsverbrauch auch bei jedem tankstop zurück (reset),
    habe aber trotzden immer eine abweichung von 0,2 bis zu 0,3 liter.
    und das bei einem verbrauch von über 5 litern, weshalb ich ganz überrascht bin von dem verbrauch (weit) unter 5 litern.
    habe mir schon gedanken gemacht, ob dies hauptsächlich auf die mopeds zutrifft an denen der akra verbaut ist?
    werde mir sobald geld da ist auch einen zulegen + einen anderen luftfilter. :violin:
    lg aus freiburg
    sigifredo

Garelli Mokick, Hercules M3, Z 500, SP 370, CB 360, MZ 250, CB 400, SR 500, SR 500, W 650, XCountry 650, MT 09 in Orange

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!