Frage: Version 01 vs Version 06

  • #41

    Hallo,


    der Vertragshändler kann anhand des Modellcodeaufklebers und anhand der Daten welche er mit dem Diagnosetool aus der ECU lesen kann, das
    Fahrzeug genauer zuordnen.
    Modellcodeaufkleber ist zu sehen, wenn man die Sitzbank abnimmt.


    Es gibt aber auch Grauhändler, welche diese Aufkleber entfernen oder auch die die Typenaufkleber am Lenkkopf ändern oder ausschneiden um das Bestimmungsland zu verschleiern.



    Grüße.


    Thomas

  • #42

    Hallo,


    hier mal die Daten meiner MT, ist eine französische, habe eine französische Bedienungsanleitung und auch einen
    schwer verständlichen französischen Brief mit der Garantiekarte bekommen, glaube ich zumindest ;)


    In meinem COC-Papier, welches vom TÜV ist steht RN29 A 08,
    unter Punkt 22 steht folgendes: Zu P.2 u. T: Leistungsteigerung d. elektronische Umänderung auf Version 06.****


    Im Schein und Brief steht wieder RN29 A 08, ergo ich kenn mich garnicht mehr aus. Kann sein das die Zulassungstelle dort
    etwas Mist gebaut hat, die wollten mir das Motorrad erst garnicht zulassen, da mein CoC-Papier keines sein soll, ging aber
    dann doch. Hab meine Emte am gleichen Tag beim Händler geholt der meinte es gibt kein CoC-Papier.


    No comment

  • #43


    Das war aber kein Yamaha-Vertragshändler, oder ?

    live free or die

  • #44

    Das Thema interessiert mich jetzt auch so allmählich.
    Meine ist erst einige Tage alt.
    RN29
    A
    06
    85kw
    In der COC steht 0.4.1 Fahrzeugklasse nach Richtlinie - D (Deutschland ???)
    Dann ganz am Schluss so etwas wie -confirms to the type which was approved- L-2938 Luxembourg :eusa-think:


    Im Fahrzeugbrief steht auch noch - Verzollung im vereinfachten Verfahren zugelassen.
    MT-09 ABS
    DOM8
    Sieht fast so aus, als ob die MT zuerst in Luxembourg war.

    Kawa 600 ZL
    Yamaha TDM 900 ABS
    Yamaha MT 01
    Yamaha XT1200Z Super Tenere
    Yamaha MT 09
    ------------------------------
    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !

  • #46


    Das steht glaub ich bei allen drin (bei mir auch), das ist nur die ausstellende Behörde zentral für europäische Importe aus Japan (Yamaha).

  • #49


    COC-Papiere gibt es nur bei EU-Importen.
    Wenn du ein Tüv-Gutachten hast, dann hast du ein Drittstaatenimportfahrzeug, bei denen gibt es in der Tat kein COC.

  • #50


    Warum denn den Kopf zerbrechen, solange die Gurke fährt ist doch :dance: :dance: :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!