Beiträge von Lehmi

    Vor einer Woche waren wir noch auf Sardinien (und ich wäre wirklich gerne immer noch dort ...)
    Ein absolutes Millionen-Kurven-Paradies :dance: :banana-dance: :dance:


    Wer noch nicht dort war: SEHR empfehlenswert!!!


    Mit nagelneuen Angels (Dank an Trixi!!!) ging es dort für 2.000 km nicht nur den Flanken, sondern auch den Fußrasten ans Zeug und ich brauche jetzt echt nen Sack Zitronen, sonst krieg ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :lol:


    Wir nutzen die Radklemmen von Powerplustools und auch nur noch solche Automatic-Gurte, die sich auf Knopfdruck selbst aufrollen. Die sind ihr Geld alle Mal wert!
    Kein Verdrehen, Verheddern und lästiges Getüddel mehr, das ist schon eine mächtige Erleichterung.
    Seit dem geht nämlich das Beladen des Hängers und das Verzurren der Mopeds ruckzuck. Kann sogar einer alleine machen.


    OT:
    Zum Thema Ladungssicherung mit Spanngurten fiel mir dieses Foto wieder ein :icon-eek: :doh:



    ...da willste beim plötzlichen Bremsen aber auch nicht vor dem stehen ... :roll:


    Genau das hatte ich auch immer so gedacht, aber dann war das Aufladen in den T5 um Längen blöder, weil die Ladekante so hoch ist. Verzurren musst du da auch - trotz Radklemmen, korrekte Ladungssicherung ist echt wichtig! Wir hatten sogar noch ein Aufstelldach, so dass wir mit geladenen Mopeds im Auto hätten schlafen können, sind aber trotzdem nicht öfter weggefahren, als sonst. Es war alles einfach zu eng.
    Also: T5 kann, muss aber nicht.


    Mit unserer jetzigen Lösung (Deseo von Knaus) geht's nun tatsächlich auch häufiger mal über ein verlängertes Wochenende los. Das war eine goldene Anschaffung :dance:


    COC-Papiere gibt es nur bei EU-Importen.
    Wenn du ein Tüv-Gutachten hast, dann hast du ein Drittstaatenimportfahrzeug, bei denen gibt es in der Tat kein COC.


    Drittstaat war mir bekannt, die Garantieeinschränkung hingegen nicht.


    Was mich eben nur so verwirrt, ist die Aussage des Vertragshändlers: er hätte anhand der Fahrzeugdaten gesehen, dass es ein Modell für den Französischen Markt sei.
    In meinem Fahrzeugschein steht stumpf 85kw drin. Wenn die frz.Leistungsbegrenzung aufgehoben ist gehört allerdings ein Vermerk in die Papiere.


    Ich bin mir fast sicher, dass der Vertragshändler sich verguckt hat (muss er dann die Kundschaft so aufschrecken?) und eine Klärung wird diese Woche mit ZTK erfolgen.


    Thread-Thema "was ist euch ein EU-Modell wert" passt hier also nicht so ganz aber ich muss sagen: rein vom Gefühl her würde ich zukünftig kein Drittstaatenimportfahrzeug mehr nehmen.


    Hast du deine nicht von ZTK?
    Dann ist es kein EU-Import, sondern ein Import aus einem Dritt-Staat.
    Deshalb gibt es auch kein Serviceheft und keine COC-Bescheinigung.


    Meine ist ja auch von dort und wurde mir mit 85kw verkauft.
    Gemäß Aussage des Vertragshändlers bei der 1000er-Inspektion wäre meine allerdings ein französisches Modell (so hätte er es zumindest im System gesehen) Ich weiß auch nicht, was ich da glauben soll. :eusa-think: