Beiträge von Lehmi


    2xnein
    1. Sowas steht nicht im Fahrzeugschein (also gibt es morgen einen Anruf bei ZTK!) und
    2. Aussage ZTK: für Importierte gibt es keine Inspektionshefte, da muss man die Inspektionsrechnungen aufheben, die gelten dann als "Heft" bzw. Nachweise.


    ... hätte ich so eine Nerverei geahnt, ich weiß nicht, ob ich letztendlich dort gekauft hätte ...

    Was ist denn das für eine Garantiekarte von der hier geschrieben wurde?
    Muss man die beantragen? Wenn ja: wo?


    Ich habe meine RaceBlue vor 6 Tagen bei ZTK als Importierte gekauft und dabei weder ein Inspektionsheft, noch eine Garantiekarte oder eine COC-Bescheinigung bekommen - (lediglich das dünne Bedienungsheftchen in englisch).


    Eben gerade hab ich sie aus der 1000'er-Inspektion (vom Vertragshändler) abgeholt und dabei erfahren, dass meine Maschine eine Französin sei (obwohl sie gemäß Aussage von ZTK zusammen mit Meikels Maschine im Japan-Container stand) und dass jede Französin nur 106 PS hätte (im Schein und im Vertrag stehen aber 85KW) also irgendwie bin ich grad arg verwirrt. :icon-confused: :eusa-think:

    Heute habe ich "die Kleine" (die Streety) zur Adoption freigegeben und im Gegenzug die MT abgeholt *yay!*
    Auf der 100km Rücktour im Regen war urplötzlich der Name "Bodo" da.
    Keine Ahnung warum, der Name war einfach da.
    Aber neben zwei großen Frauen im Keller (Emme, KaTi M.) ist da nun auch endlich mal ein Mann nötig :lol:

    Die Zeiten sind ja recht durchwachsen hier und ich befinde mich da wohl so im Mittelfeld mit meinen 16 Moped-Jahren.


    Den 1'er habe ich erst in den Neunzigern (nach-)gemacht, aber seit dem geht's echt jedes Jahr mit dem Moped in Urlaub.
    Außerdem wird auch jedes Jahr ein Sicherheitstraining, ein Kurventraining oder ein Rennstreckentraining (oder alles mehrfach) gemacht.