Wie lange fahrt Ihr schon aktiv Motorrad ?

  • #31



    Schau mal bei Moto Team GmbH rein.
    Kleine Gruppen, Videoanalyse, und sehr bemühte Instruktoren!

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • #33

    Die Zeiten sind ja recht durchwachsen hier und ich befinde mich da wohl so im Mittelfeld mit meinen 16 Moped-Jahren.


    Den 1'er habe ich erst in den Neunzigern (nach-)gemacht, aber seit dem geht's echt jedes Jahr mit dem Moped in Urlaub.
    Außerdem wird auch jedes Jahr ein Sicherheitstraining, ein Kurventraining oder ein Rennstreckentraining (oder alles mehrfach) gemacht.

  • #34


    He He, ich bin mit 38 zwar schon langsam nen Kauknochen, hab aber erst seit diesem Jahr mit Motorrad fahren angefangen, logisch die MT09 ist somit mein 1. richtiges Mopped (von ner 80er DT in jungen Jahren mal abgesehen :)
    Ich übertreibs im Moment auch nicht mit Kurvenräubern, hab sicher auch 1 - 1,5cm Angststreifen auf dem Reifen, aber mir ist nunmal auch die eigene Gesundheit und nebenher das Material bissl wichtiger als auf der letzten Rille zu kesseln ;)

  • #35

    hallo zusammen,
    also in ein paar tagen werde ich 56
    uind fahre seit dem alter von 16 jahren,
    damals noch mokick
    und manchmal auch auf ner bmw r27 mit schwingsattel :clap: und hinten drauf einen höcker.
    mit 21 jahren konnte ich mir dann ne z500 :violin: leisten, die mich lange begleitet hat
    und dann ging es bis heute weiter...
    lg aus freiburg
    sigifredo

    Garelli Mokick, Hercules M3, Z 500, SP 370, CB 360, MZ 250, CB 400, SR 500, SR 500, W 650, XCountry 650, MT 09 in Orange

  • #36

    Ich denke es wird nach Motorrad gefragt, also nicht nach Mofa, Moped, Mokick und dergleichen? Also das was man mit dem früheren 1-er Führerschein bewegen durfte. Bei mir 1975.

    live free or die

  • #38


    spielt das ne Rolle? Ich denke nein! Wenns 2 Räder und ein Motor hat dann passt das.

    immer oben bleiben!

  • #39


    Nö, spielt keine Rolle. :eusa-snooty: :icon-mrgreen:
    Aber Motorrad ist schon ein bischen was anderes wie Mofa, oder ?


    Egal. :roll:

    live free or die

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!