WILBERS : Fahrwerk
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#762 Naja, auf Asphalt bin ich noch absoluter Anfänger... fahr erst seit September auf der Strasse deshalb ist da in der Kurve soooo viel anders und ungewohnt. Ich vermisse hauptsächlich einen Anlieger in den ich mich reinhaun kann... aufschaukeln oder so da bin ich wohl zu grobmotorisch das hab ich noch nicht festgestellt weil ich bei Motocross anders durchgerüttelt werde.
Habt Ihr denn am Serienfahrwerk auch mal geschraubt und herumprobiert ob und was sich da ändert? Jeder sagt nur es ist totaler Mist aber Yamaha hat doch auch bisschen Ahnung möchte ich meinen und verbaut doch keinen unbrauchbaren Scheissdreck ... oder doch??
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#763 Zitat von SRPyro
Habt Ihr denn am Serienfahrwerk auch mal geschraubt und herumprobiert ob und was sich da ändert? Jeder sagt nur es ist totaler Mist aber Yamaha hat doch auch bisschen Ahnung möchte ich meinen und verbaut doch keinen unbrauchbaren Scheissdreck ... oder doch??
totaler Mist ist es wohl nicht, aber ein Kompromiss aus allen mögl. Anforderungen und Nutzlasten von 50-200kg
ein angepasstes Fahrwerk macht einen großen Unterschied -
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#765 Ich hab lange daran rumgeschraubt und hatte dann auch eine Einstellung gefunden die mir persönlich gut gepasst hat, aber nur auf gutem Asphalt und langgezogenen schnellen Kurven.
Dann kam aber der Südfrankreich Urlaub (Chevennen)
Das war anstrengend. Ein einziges rühren von hinten. Bin dann nur noch im B-Modus gefahren und konnte da auch nicht mehr mit meinem Kumpel mithalten, obwohl wir immer etwa gleich schnell sind und einen ähnlichen Fahrstil haben.Danach hab ich hinten auf Wilbers gewechselt.
Vorne kommt vielleicht auch noch, kommt Zeit kommt umbau -
#766 Zitat von steffen71bei engagierter Fahrweise
Engagiert war ich auch schon vor 10-20 Jahren unterwegs, und damals hätte ich für das Orginale meine Großmutter verkauft.
Ohne Aufschaukeln lässt sich die Spur aber nunmal leichter halten.
Und das bringt dem Racer ein paar Sekunden, dem Anfänger mehr Sicherheit, und mir einfach mehr Spaß. -
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#768 Zitat von Endress
Das Orginalfederbein ist Schrott,Darf ich das nochmal klarstellen
Das Fahrwerk ist nicht Schrott, sondern einfach auf dem Stand der 80-90er Jahre.
Also "Fahrbar", wir hatten ja "Früher" auch unseren Spass, passt aber einfach nicht mehr zu einem modernen Motorrad.Richtig ausgedrückt ??
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#769 Zitat von beaMTerIch finde diese Aussagen wieder herrlich, dass das Standardfahrwerk unfahrbar ist^^ Die MT09 ist eine schöne Allzweckwaffe und kein Rennmotorrad....
Drückt euch doch bitte ein bischen differenzierter aus, denn wer hier im Forum liest, der wird sich ja fast nie ne MT09 kaufen wollen, weil:
- Fahrwerk ist schrott, ES MUSS UNBEDINGT EIN NEUES REIN (500€ aufwärts)
- Kette nach 10 000km schrott
- steuerkettenspanner sowieso bei jeder zweiten maschine hinüber
- konstantfahrruckeln
- getriebeheulen
- unbequeme sitzbank
- Bereifung ist auch miserabelUngefähr diese Dinge würden in einer Zusammenfassung eines "Querlesers" stehen. Ich denke nicht, dass es jeder hier so meint, wie es ankommt, aber das ist genau der Punkt bei einer Aussage per Text.
Mich persönlich hat das Schaukeln der Gabel am meisten gestört, da kommen im April die Wilbers Federn rein. das Federbein habe ich dann allerdings gleich mitbestellt und auch schon eingebaut, es kann nur besser werden.
Wenn Du dich mal in anderen Motorradforen bewegst wirst Du die gleiche Aufstellung, mit leichten Abwandlungen, auch mit allen anderen Motorrädern machen können.
Auser vielleicht im Ducati - Forum, da ist alles Gold was Glänzt -
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