WILBERS : Fahrwerk

  • #762

    Naja, auf Asphalt bin ich noch absoluter Anfänger... fahr erst seit September auf der Strasse deshalb ist da in der Kurve soooo viel anders und ungewohnt. Ich vermisse hauptsächlich einen Anlieger in den ich mich reinhaun kann... aufschaukeln oder so da bin ich wohl zu grobmotorisch das hab ich noch nicht festgestellt weil ich bei Motocross anders durchgerüttelt werde.


    Habt Ihr denn am Serienfahrwerk auch mal geschraubt und herumprobiert ob und was sich da ändert? Jeder sagt nur es ist totaler Mist aber Yamaha hat doch auch bisschen Ahnung möchte ich meinen und verbaut doch keinen unbrauchbaren Scheissdreck ... oder doch??

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #763


    totaler Mist ist es wohl nicht, aber ein Kompromiss aus allen mögl. Anforderungen und Nutzlasten von 50-200kg
    ein angepasstes Fahrwerk macht einen großen Unterschied

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #765

    Ich hab lange daran rumgeschraubt und hatte dann auch eine Einstellung gefunden die mir persönlich gut gepasst hat, aber nur auf gutem Asphalt und langgezogenen schnellen Kurven.


    Dann kam aber der Südfrankreich Urlaub (Chevennen)
    Das war anstrengend. Ein einziges rühren von hinten. Bin dann nur noch im B-Modus gefahren und konnte da auch nicht mehr mit meinem Kumpel mithalten, obwohl wir immer etwa gleich schnell sind und einen ähnlichen Fahrstil haben.


    Danach hab ich hinten auf Wilbers gewechselt.
    Vorne kommt vielleicht auch noch, kommt Zeit kommt umbau 8-)

  • #766


    Engagiert war ich auch schon vor 10-20 Jahren unterwegs, und damals hätte ich für das Orginale meine Großmutter verkauft.


    Ohne Aufschaukeln lässt sich die Spur aber nunmal leichter halten.