Inspektion bei 20.000 km

  • #31

    Habe jetzt auch bei meiner den 20 000er KD durchführen lassen. Schlappe 347.-- Euronen für Zündkerzen, Ölfilter, Öl und Arbeitszeit.
    Aber was zahlt man nicht alles für seine Liebste :crying-yellow:

  • #32

    Mein Händler will für die 20 000er Inspektion inkl, Zündkerzen, Öl und neuer Bremsflüssigkeit 490€.


    finde ich etwas viel, wenn ich das mit den andern Preise hier vergleiche.


    kann mir jemand nen günstigeren Händler im Rhein-Main Gebiet empfehlen?

  • #34

    456 Euronen


    Ölwechsel
    Ölfilterwechsel
    Zündkerzenwechsel
    Luftfilterwechsel
    Antriebssatz justiert und geschmiert
    Lenkkopflager nachgezogen


    und alle Kontrollen laut Servicevorschreibung, in Summe 2,4 Std AZ

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #38

    Hi,


    ich habe bei ca. 14.000 km einen K&N Lufi eingebaut. Der alte Lufi sah schon ziemlich stark verdreckt aus. Allerdings hat mir mein Händler danach gesagt als ich wegen der beiden gebrochenen Seitenverkleidungen (die ich auf Garantie neu bekommen habe) dort war, dass die entgegen der Vorgabe von Yamaha 40.000er Inspektion den Lufi grundsätzlich schon alle 20.000 km kontrollieren. Was meines Erachtens auch Sinn macht.


    Grüsse Susanne

  • #39

    kontrollieren und reinigen bei jeder Durchsicht.Klar soweit. Aber austauschen erst bei 40000 km. Bei Kawasaki damals wollte man mich auch verarschen und den Lufi bei 20000 km tauschen weil er dreckig war. (kostet auch 40€) Ich hab ihn mir zeigen lassen. Er war sauber , nur ein wenig "staubig" ,also hab ich ihn wieder einbauen lassen. Bei solchen Erzatzteilpreisen hört der Spass einfach auf.

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!