Inspektion bei 20.000 km

  • #71

    Ja gut, einen Ölwechsel muss Du in jedem Fall machen. Alles andere kannst Du dann im Frühjahr machen lassen. Ich mache es genauso. Ich habe im Juni bei 24.000 km einen Ölwechsel vorzeitig selbst gemacht und lasse dann im Frühjahr die 30.000er machen, auch wenn es schon mehr als 30.000 sind, wobei ich den Ölwechsel wieder selbst mache, weil ich dann weiß, wie er gemacht wurde (warmer Motor, genügend Zeit das Öl ablaufen zu lassen).


    Gruß


    Thomas

  • #72

    Habe heute 430,- incl. Bremsflüssigkeit, Kerzen usw. und "kostenlosem" Ersatzmoped bezahlt (Rhein-Main Gebiet, aber nicht Frankfurt).


    War teuer, entsprach aber ziemlich exakt dem Kostenvoranschlag --> deshalb alles gut !


    Grüße, Klaus

  • #73

    Moin Leute


    Ach ist das Herrlich Billig bei Euch. Eine 20.000er Inspektion für 350 Euro ist ein Traum. Fahrt mal eine Triumph Speed Triple oder Tiger. Da kostet der 20.000er Service Nie unter 600 bis 1000 Euro.


    Da werden schon bei der 20er die Ventile Eingestellt oder Kontrolliert. Als ich gelesen habe, das bei Yamaha das erst bei der 40er kommt, ein Traum. :pray:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #74

    habe gerade meine aus der 20.000er abgeholt.
    Mit Bremsflüssigkeit und Luftfilter (war angeblich nötig, Altteil was aber nicht mehr aufzufinden...) habe ich hier im Rheinland 489 € bezahlt !
    Für ein Ersatzfahrzeug (fuzeliger 125 Roller) hätte ich noch mal 25 € zahlen müssen. Da habe ich dann dankend drauf verzichtet.


    Das finde ich happig zumal das Problem mit der immer wieder ausfallenden Ganganzeige nicht behoben wurde.
    Angeblich sei der Fehler nicht reproduzierbar und auch nicht bekannt. (sehr witzig...)
    Ich habe ihnen gesagt, dass das bei eine 5 Minuten Probfahrt (3 km laut Tacho) auch nicht auftritt, sondern erst wenn sie warm ist und bis jetzt auch nur im sechsten Gang.
    Also habe ich dem Werkstattleiter ein "Datenblatt" übergeben, dass ich mir hier aus dem Forum vorsorglich zusammengestellt hatte mit Fotos und Teilenummer des Sensors und mit der Bitte das mit Yamaha zu klären, da das Problem sehr wohl bekannt sei.


    An dieser Stelle vielen Dank an alle, die solche detalierten Infos hier veröffentlichen.


    Da die Garantiezeit jetzt eh ausläuft, werde ich mir für alle weiteren Servicearbeiten einen preiswerteren Händler suchen.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #75

    Triple/one


    Bei meiner Mt hätte die 20.000er Inspektion 500,-€ gekostet. Teile besorgt beim Yamaha Händler und selbst gemacht. Kostenersparnis 400,-€ :eusa-whistle:

  • #77


    Das geht aber....


    Die 40.000er lasse ich wieder beim Händler machen, weil da das Ventilspiel gemessen wird.

  • #78

    Ich mache heute auch den 20000 Service. Kostet mich ca. 40.00CHF an Motorex Öl und 8CHf für den Ölfilter. Kerzen und Luftfilter sehen noch sehr gut aus. Auch die Bremsbeläge sind noch nicht an der Verschleissgrenze. Die kann ich dann jeweils beim Reifenwechsel kontrollieren. Sie sind eh schon in meiner Werkstatt. Kosten für die Beläge nochmals 50.00CHF.
    Also kostet mich der Service knapp 100.00 CHF :dance:
    Da muss ich für Reifen und Benzin einiges mehr investieren :icon-confused:


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #79

    War gestern beim ;) und hab mal gefragt was die 20000er kostet.
    Sagt er doch zu mir ich soll mal mit 600€ rechnen, ich dacht ich fall vom Glauben ab.


    Muss auf die Suche nach nem neuen freundlichen gehen.



    Gruß Stephan

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • #80

    Moin,


    war gestern meine Tracer vom freundlichen abholen. 20tausender Durchsicht (Öl+Filter+Kerzen) 407,-€ plus Bremsbrühe wechseln für 86€ .... also 493,- stolze Euro. Hab ich mir doch erdreistet zu fragen, obs denn wenigstens goldene Iridiumkerzen sind oder das Öl erst über Rossi's Hände geflossen ist für den Preis...das hat der irgendwie nicht verstanden. :icon-confused:
    Wie ist das bei euch so, bekommt ihr wenigstens ne grobe Wäsche, wenn ihr ein paar Hunderter zum freundlichen tragt?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!