Inspektion bei 20.000 km
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#82 Hab mir mal das Inspektionsblatt näher angeschaut.
Mir erschließt sich nicht wieso die 20.000er eine Stunde länger dauert wie die 10.000er.
Sind ja nur drei, vier Sachen anders.
Zündkerzen prüfen und wieder rein oder hinter sich werfen und neue rein keine zusätzliche Zeit nötig.
Lenkkopflager prüfen, einstellen oder fetten kann jetzt auch kein großer Unterschied sein. Würde eher sagen einstellen dauert länger.
Ölfilter 5-10 Minuten. Ölwechsel wird doch sowieso gemacht.
Was dauert also so länger bei der 20.000er?
Das Kanistersystem zu prüfen?
Oder was hab ich übersehen?Grüße
Marco -
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#86 Lenkkopflager prüfen dauert 1 Minute. Nachstellen relativ wenig Aufwand da ohne Radausbau von oben möglich.
Zum fetten Lenker ab. Rad raus. Kotflügel weg. Gabeholme raus. Lenkpflager oben lösen. Gabelbrücken raus. Beide Lager rausnehmen und reinigen. Neu fetten. Dann wieder alles einbauen und Lenkkopflager einstellen.
LG
Ingenieur -
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#88 Zitat von Frischluftakrobat..... zumal das Problem mit der immer wieder ausfallenden Ganganzeige nicht behoben wurde.
Angeblich sei der Fehler nicht reproduzierbar und auch nicht bekannt. (sehr witzig...)
...Also habe ich dem Werkstattleiter ein "Datenblatt" übergeben, dass ich mir hier aus dem Forum vorsorglich zusammengestellt hatte mit Fotos und Teilenummer des Sensors und mit der Bitte das mit Yamaha zu klären, da das Problem sehr wohl bekannt sei.Zur Info. Habe dann doch noch einen neuen Gangsensor im Rahmen der Garantie bekommen. Die Anzeige läuft seit dem wieder unauffällig.
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