Inspektion bei 20.000 km

  • #81

    War heute bei einem anderen freundlichem und siehe da:


    Die Kosten für die 20 TKm Inspektion, inkl. Bremsfüssigkeitsservice
    belaufen sich auf ca. 350,00 Euro.



    Gleich Termin gemacht und auf dem Rückweg gefreut wie ein Schneekönig. :D :D :D



    Grüße an alle und eine schöne Saison euch allen


    Stephan

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • #82

    Hab mir mal das Inspektionsblatt näher angeschaut.
    Mir erschließt sich nicht wieso die 20.000er eine Stunde länger dauert wie die 10.000er.
    Sind ja nur drei, vier Sachen anders.
    Zündkerzen prüfen und wieder rein oder hinter sich werfen und neue rein keine zusätzliche Zeit nötig.
    Lenkkopflager prüfen, einstellen oder fetten kann jetzt auch kein großer Unterschied sein. Würde eher sagen einstellen dauert länger.
    Ölfilter 5-10 Minuten. Ölwechsel wird doch sowieso gemacht.
    Was dauert also so länger bei der 20.000er?
    Das Kanistersystem zu prüfen?
    Oder was hab ich übersehen?


    Grüße
    Marco

  • #84


    Der Zeitunterschied zwischen Zündkerzen prüfen und nach Bedarf reinigen (10.000 km) und Zündkerzen wechseln (20.000 km) ist sicher nicht sehr groß.


    Gruß
    Franz

  • #85

    Genau Franz, dass meine ich.
    Die Teile werden bei beiden Inspektionen angefasst und trotzdem dauerts ne Stunde länger.
    Wird ja seinen Grund haben, ich erkenne ihn aber noch nicht.
    Grüße
    Marco

  • #86

    Lenkkopflager prüfen dauert 1 Minute. Nachstellen relativ wenig Aufwand da ohne Radausbau von oben möglich.
    Zum fetten Lenker ab. Rad raus. Kotflügel weg. Gabeholme raus. Lenkpflager oben lösen. Gabelbrücken raus. Beide Lager rausnehmen und reinigen. Neu fetten. Dann wieder alles einbauen und Lenkkopflager einstellen.
    LG
    Ingenieur

  • #87

    Ok, danke.
    Damit dürfte sich das wohl erklären.
    Viele Grüße
    Marco

  • #88


    Zur Info. Habe dann doch noch einen neuen Gangsensor im Rahmen der Garantie bekommen. Die Anzeige läuft seit dem wieder unauffällig.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #89

    Hallo in die Runde.
    War gestern bei der 20Tkm Inspektion.
    München / Putzbrunn
    Mit Öl / Filterwechsel, neue Zündkerzen, Bremsflüssigkeitswechsel, neue Reifen (selbst angeliefert) Vorder-Hinterrad montiert. Arbeitsaufwand laut Inspektionsblatt. 593€

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!