Inspektion bei 20.000 km

  • #61


    Weißt Du eventuell, ob Dein Lenkkopflager nachgeschmiert wurde?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • #63

    Falls das noch jemanden interessiert, hab grad 397€ für die 20.000er bezahlt.


    -330AW (wieviel auch immer das in Minuten ist)
    -Öl
    -Ölfilter
    -Luftfilter
    -Zündkerzen
    -Schmiermittel und sonstiger Kleinkram


    zzgl. aller Einstell- und Prüftätigkeiten die im Rahmen der großen Inspektion anfallen


    Das nächste Mal fahr ich zur Freien Werkstatt um die Ecke.


    Gruß
    Kristian

  • #64

    341,27€ incl. Bremsflüssigkeitswechsel ( war nach 3 Jahren fällig ) und Mwst.


    Arbeitszeit war 3,6 Std
    Stundensatz 59€ + Mwst

    Sushi is besser als Weisswurst

  • #65

    Wollte eigendlich wegen den Kosten ein Jahres KD machen lassen,aber dieser ist ja auch nicht so billig und Sparen würde ich nichts dabei.
    Den am Ende vom Jahr Anfang nächstes Jahres habe ich dann 20.000 Km drauf,also ziehe ich ihn vor und bin Gespannt was er dann kostet.

  • #66

    Wie versprochen melde ich mich zurück nach dem ich meine Tracer vom KD abeholt habe.
    Habe Schmerzhafte 357 Euro dafür Bezahlt.

  • #67


    Das geht ja noch.
    Ich hätte 500,-€ zahlen müssen. Deshalb habe ich entschieden, das selbst zu erledigen.

  • #69


    Wegen die Ventile die ggf eingestellt werden müssen.

  • #70

    Ich habe im Frühjahr die 10000 km Inspektion in der Fachwerkstatt gemacht und im Grunde schlägt der Kilometerzähler jetzt schon bei der 20000 an. Ist eine RN29, aus der Garantie bin ich schon länger raus und ich weiß, dass die Inspektionen "alle 10000 km, oder einmal im Jahr" angedacht sind.
    Da die Saison aber noch eine Weile geht und ich ganzjährig fahre, soweit es das Wetter zulässt, frage ich mich, ob die 20000 km Inspektion vielleicht noch dieses Jahr sinnvoll wäre? Nächstes Jahr würde da hochgerechnet ja schon eher die 3 vorne stehen, denn eine 2.


    Das Motorrad läuft an sich rund und problemlos, aber die Kette müsste halt mal nachgespannt werden und beim Kuppeln leuchtet neuerdings öfter mal die Motorwarnleuchte auf. Das kann ich nicht so recht deuten. Was denkt ihr, Inspektion machen oder nicht? Ich bin übrigens kein Selberschrauber und würde das lieber Leuten überlassen, die wissen, was sie tun.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!