Neues Yamaha MT09 Map

  • #821




    Genau so sehe ich es auch.


    Du kannst beim Wheelen jetzt noch mal schön und kontrolliert nachziehen!


    Du kommst auch einfacher und höher mit dem VR weil du ein besseres Gefühl hast und weißt ich liege nicht gleich auf dem Buckel.


    Seit dem neuen Mapping + Folie beschleunige ich auch wieder viel lieber und früher aus Kurven heraus. Habe z.Z. aber noch leichte Hemmungen, weil ich dem Hobel bedingt durch das alte Mapping immer noch nicht zu 100% traue - kommt noch...!

    aktuell: MT-09 mit Puig, Akrapovic, BMC-Filter, ECU-Flash mit zylinderselektiver Abgaseinstellung etc.
    EX: GPZ 900R / ZZR 1100 / Bandit 1200

  • #822


    Danke für den Beitrag! Der hilft mir echt und ließt sich vernünftig.


    Ich ich tendiere jetzt echt es zu wagen...


    Rene und Endress wenn ihr es die Tage machen lasst dann gebt mir bitte feedback. Ich warte eh erst bis mein :D sich meldet das der Kettenspanner da ist, dann Termin aus machen...habe also noch etwas Bedenkzeit.

  • #824


    mehr Gas ist so nicht ganz korrekt. sondern direkter. also die verzögerung vom befehl zur Ausführung ist anders.
    ansonsten genau erklärt. deshalb auch keinerlei leistungseinbuße.
    wenn man vernachlässigt dass es millisekunden später angeht. ;)


    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #825

    Im STD-Modus ist der Weg am Gasgriff nun länger. Die leichte Verzögerung könnte auch dem längeren Weg geschuldet sein.


    D.h. mehr Gas ist korrekt. Verzögerung möglich, aber nicht wirklich spürbar.

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #826

    korrekt beschrieben :clap:


    ich freunde mich auch so langsam mit dem neuen Mapping an...hatte ja zuerst Zweifel ob die Leistung noch dieselbe ist


    Hatte letztens aufm Weg zum Cafe Hubraum (ich mit Sozius, zusammen 170kg) eine Street Triple ohne Sozius hinter mir...


    Dessen Fahrer sprach mich dort an sagte mir zu das er "obenraus" arge Probleme hatte an mir dranzubleiben :icon-mrgreen:


    jetzt überlege ich ob es sich überhaupt lohnt für 200€ aufs 2014er "zurückzumappen" :eusa-think:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #827

    @ Coco der Händler in Neunkirchen ist ganz ok, mir kommt es so vor das meine Kette viel zu fest gestellt ist, aber das kann ich beheben. Mir kam es leider so vor, dass der Händler seine eigenen Preise nicht so gut kennt und das gilt auch für seine Finanzierungsangebote. Vielleicht ist er auch einfach ein wenig überlastet. Aktuell steht da noch eine MT09 in Orange. Aber ruf doch einfach mal an. Ein Komplettangebot mit Anbauteile kannste bei dem Händler sehr gut verhandeln.


    Nochmals vom neuen Mapping bin ich absolut überzeugt. Gefällt mir sehr gut so. Power fehlt absolut keine meiner Meinung nach.

  • #828

    Hallo zusammen :), ich bin ganz frisch infiziert und neu hier. Ich würde gern mal meinen Eindruck dazu abgeben:


    Kurze Vorgeschichte:
    28 Jahre alt und hab letztes Jahr spontan den Führerschein gemacht, weil ich es irgendwie schon immer wollte ;). Fahre sonst nur Schaltkart (46ps/100kg/aggressiver 2 Takter:)). Nun bin ich ne längeren Zeitraum die SM610 von meinem Bruder gefahren (60PS Einzylinder, vibriert, ruppig,wheelt,keine Herausragende Qualität...trotzdem geil bis 120Kmh...)


    ...Bis ich eeeendlich mal letzten Samstag nach zahlreichen Videos und Tests eine Probefahrt auf einer 2015er Mt07 und 09 machen konnte


    Der Verlauf nach der Probefahrt war folgendes: WOW wie Handlich, "seidenweich" und Powervoll kann bitte ein so "großes" Motorrad fahren :O (100xmal geiler als ne Supermoto, zumindest auf der Straße)...grinsen :D , Preise und Lieferbarkeit gecheckt :eusa-think: ...Sonntag mal nach gebrauchten geguckt...Montag besichtigt..Donnerstag wird abgeholt hahah:D.


    Zur Gasannahme, ich kenne das 2014er Mapping nicht...ich kenne nur wenige andere Motorräder, aber die verschiedenen Mappings fand ich als "Fahranfänger" super...B ist schön weich (regen, schlechte Straßen, cruisen), STD fand ich im Stadtverkehr super angenehm und A schön aggressiv.


    Klar je länger man diesen Hobel sein eigen nennt, desto sportlicher wird es wahrscheinlich und der Wunsch nach möglichst direkter Gasannahme ist gewünscht..


    Aaaber mal rein aus Sicht für Neulinge und wohlmöglich Widereinsteiger fand ich die Umsetzung super! Das war mal mein Eindruck dazu, hoffe das passt hier rein :)

    MT-09 SP

  • #830


    Wenn das Gasverhalten bei mir das neue Mapping sein soll, dann aber Holla... dann will ich das alte Mapping nicht kennen. Es MUSS das alte Mapping sein, so agressiv wie sie schon im Std Modus aufs Gas reagiert. Es passt nicht zu dem, was vom neuen Mapping berichtet wird, wohl aber zu dem, was über das Alte gesagt wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!