So, hatte den Scheiss heute wieder... hab auch das Gefühl, dass es immer öfter vorkommt... Schön vor der Kurve am Pass überholt und dann nicht weggekommen beim Herausbeschleunigen, schön peinlich.
Was ich jetzt noch festgestellt habe: Wenn ich dann die Kupplung ziehe, dreht er ganz normal hoch. Lasse ich sie wieder los, stottert er rum zwischen 4k und 5k Umdrehungen. Schon komisch. Hab das nun auch aufgenommen mit dem OBD2, aber da ist nichts zu sehen. Sieht alles normal aus. Muss es mir aber in Ruhe nochmal alles anschauen.
Jedenfalls habe ich dann mal den QS in den Settings von 2 auf 1 gestellt (bei 2 kann man ja auch runterschalten, wenn Gas anliegt).
Danach war nichts mehr und ich hatte das Gefühl, dass sie so gut lief wie schon lange nicht mehr.
In irgendeinem Reddit-Thread hatte ich auch von jemandem gelesen, der meinte, bei ihm kamen solche Symptome von einem defekten QS.
Ich werde jetzt mal so weiter schauen. Wenn es wieder kommt, mache ich den QS ganz aus, einfach um den auszuschliessen.
Im Internet findet man immer wieder was zu dem Thema, aber nie eine Lösung, haha.