Tankanzeige und Reserve Tracer 9 GT+ 2024

Definitiv Hauptständer, damit beide Seiten des Tanks auch gefüllt werden, Seitenständer macht größeres Luftpolster im Tank, weil der Sprit ja immer waagerecht im Tank steht, der aber schräg hängt. Somit ein größeres Luftpolster entsteht. Einfach mal auf Seitenständer tanken bis zum Blech. Und dann gerade stellen und schauen wieviel es absinkt. Das dann nachtanken und die Differenz ausrechnen.

Ich habe mir in den Oberen teil mehrere Löcher rein gemacht. (mit Edelstahlnagel geschlagen - keine Späne)

ist eine Tracer aus 2015. (RN29)

jetzt kann ich bis unter den Rand rel. schnell rein Tanken.

Bisher ist noch nie etwas an einem Überlauf rausgekommen.

ich fahre jedoch auch gleich wieder, wenn ich Vollgetankt habe.

Die Größte Spritmenge die ich bisher reingetankt habe, war: 18,93 Liter. damit bin ich damals (2022) 389Km gefahren.

und einmal 17,86Liter (2022) 417Km.

Oft tanke ich fast 17Liter.

- ich stehe dabei allermeist auf dem Seitenständer.

Die paar ml die ich wohl mehr auf dem Hauptständer rein bekommen würde, sind mir egal.

ist den Aufwand nicht Wert.

´s war da Erich

Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

Einmal editiert, zuletzt von überholi ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!