Oinker Kettenspray Aufsatz
-
-
-
-
-
-
#4 Alles anzeigenSchaut mal nicht so blöd aus. Ich würde da eher den Dispenser Only nehmen um die 8€. Da kannst mit jedem Kettenspray arbeiten.
Jetzt muss ich aber mal nachschauen, welche Kette wir haben.
Wie willst das dann machen mit dem Dispenser Only? Der hält ja nicht auf der Kette, da musst ja dann die Dose, den Dispenser halten und das Rad drehen.
Lt. deren Homepage hat die MT-09 RN87 eine 525er Kette.
Sobald ich es habe, kann ich berichten.
-
-
#5 Alles anzeigenWusste überhaupt nicht das es so etwas gibt, nicht schlecht.
Gibt es beim AliExpress für nen Euro,xx
Ich bleibe lieber beim Öler.
-
-
-
-
#8 Alles anzeigenHier dachte ich, Rad dreht von selbst, weil Gang drin. Setzte das Ding mit der Hand auf
BEWARE!
Kommt bitte keiner auf die (überaus einleuchtende) Idee und lässt das Hinterrad vom Motor drehen wenn an der Kette geputzt wird! Der Zeitvorteil könnte schnell aufgefressen sein.
Was den „Aufsatz“ betrifft: wird der dann quer genommen um von außen zu sprühen? Ich halte es wie Helmut…
-
-
#9 Alles anzeigenGibt es beim AliExpress für nen Euro,xx
Ich bleibe lieber beim Öler.
Volle Zustimmung. Für den Preis gibt's bei Ali-Ex ja schon fast einen Nachbau des Nemo2-Kettenölers.
Das Plastikteil wird schon nach der ersten Benutzung so verschmoddert sein, das man sich schon fragt, wo man das Teil aufbewahren soll. Auf einer Tour schleppt man das dann bestimmt auch nicht mit.
Außerdem löst es nicht das Kernproblem. Das gesprühte Kettenfett fliegt weiterhin munter durch die Kette durch, so dass Hinterrad und Boden weiterhin in Gefahr versaut zu werden sind.
-
#10 Auf der Homepages sieht man genau, wie er es verwendet.
Ja unten sollte man dann einen Karton hinlegen.
Da hast mit dem S100 Aufsatz für die Dose weniger Sauerei, weil dann einfach mit Küchenrolle austupfen und entsorgen.Aber mal gucken wie es funktioniert, vielleicht macht es dann Sinn ein anderes Kettenfett zu verwenden um eine Sauerei zu verhindern.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!