MT-09 Vorführer (400km) gerade geliefert – Mängelliste oder bin ich zu pingelig?

Pre Delivery Inspection

Bedeutet, dass das Fahrzeug (wenns Fabrikneu ist) für den Verkauf vorbereitet wird bzw zum KD geht/ausgeliefert wird.

ich hab auch eine Ganzjahres. Erstens fahre ich schon jetzt im Februar damit zur Arbeit und zweitens muss ich noch schadensfreie Jahre sammeln.

Ist doch erst einmal besser gelaufen als gedacht, Spiegel wird erneuert, weil ausbessern geht da ja nicht.

Kühler wird gereinigt, vernünftig, oder erneuert.

Oel fliegt bei der ersten Inspektion raus, eventuell zum Nulltarif.

Bliebe nur noch die Frage an den Händler, warum das Motorrad das du gekauft hast, so dreckig angeliefert wurde.

Vielleicht ist noch ne ordentliche Reinigung mit anschließenden Ketten schmieren drin. ;)

Hoffentlich hast du nach der 1000 Wartung dann keine Mängel mehr zu beklagen, und kannst freudig in die Saison starten.

Viel Spaß, und allzeit Gute Fahrt 8) :)

Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

Hallo Dimsoul,

lass dich bitte durch die vielen negativen Beiträge hier in Forum zu deinem neuen schönen Moped nicht verunsichern.

Putz es mal ordentlich und erfreue dich an deinem neuen Moped. Den Spiegel kannst du zur Not auch für wenig Geld selbst tauschen. Den Kühler würde ich ganz vorsichtig reinigen und zur Not eben beim 1000er KD vom Händler reinigen/tauschen lassen.

Nicht ein jeder der ein Moped zur Probe fährt, reizt dieses vollkommen aus und fährt wie ein Bekloppter. Viele Menschen gehen auch behutsam damit um.

Und zum Thema Öl wurde bereits auch schon einiges geschrieben. Ich gehe auch davon aus, dass die Schaumbildung im Öl nach einer längeren Fahrt nicht mehr vorhanden sein wird.

Hab Spaß mit deinem neuen Mopded :)

Moin Dimosoul,

kann ich gut verstehen und zudem hast du ja ein schönes Modell erwischt. Deine Entscheidung ist natürlich nachvollziehbar.

Bei den Punkten verkkratzter Spiegle oder evtl. mit Salz versauter Kühler musst du aber auf drauf bestehen, dass die Teile am besten neu kommen. Bei mir war es damals so, dass sich das Salz erst nach ein gewissen Zeit so in den Alukühler gefressen hat, dass das ca. 2 Jahre keinem aufgefallen ist. Wenn das nach Ablauf der Garantie passiert und der Kühler wird undicht, wird's teuer. Ein anderer japanischer Herrsteller wollte DAMALS von mir schon ca. 1.500 Euro (Teile + Arbeit) haben

Ich befürchte dass eine "Reinigung" mit kurz mal den Dampfstrahler drauf halten nicht reichen wird. Zudem muss man beim Wasserdruck auch vorsichtig mit den Lamellen sein.

Wie auch immer: Viel Spaß mit deiner schönen MT in der neuen Saison.

Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000-SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000-SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR-SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R-SP Fireblade 30th Anniversary Edition - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Edition - MT-03 660 - MT-09 Street Rally - XSR900GP - Tracer9GT+ - CB1000 Hornet SP

Ich hab auf allen drei Motorrädern Ganzjahreszulassung, obwohl ich im Winter kaum fahre. Steuer und Versicherung inkl. Teilkasko sind keine 200 Euro im Jahr je Mopped, was soll da der Geiz und Aufwand? Vielleicht mal was verrücktes machen und mitten im Winter ab nach Sizilien oder Andalusien?

Moin Dimsoul,

anbei mein Beitrag im pdf.-Format. Habe in in einem Wort-Dok. geschrieben und wollte ihn per kopieren und hier einfügen einstellen. Geht leider nicht. Daher als pdf.-Datei und Dateianhang. ;)

Gruß

Phoenix aus Hamburg

mt09.de/forum/core/attachment/44951/

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!