Alles anzeigenSieht meine Frau auch so, was den Witz angeht 😉
Dann kennt sie vielleicht auch die britische Comedy Little Britain mit Lou und Andy 😁
Alles anzeigenSieht meine Frau auch so, was den Witz angeht 😉
Dann kennt sie vielleicht auch die britische Comedy Little Britain mit Lou und Andy 😁
Alles anzeigenUnd das geilste ist, es diskutieren nur Männer. Wenn eine Frau sich aufregt und den Zeigefinger hebt, das würde ich sofort verstehen.
Dann melde ich mich mal als (einzige) Frau zu dem Bild: Mich stört der Witz überhaupt nicht….Hauptsache die beiden haben normal kräftig Spaß bevor es abwärts geht 🤪🤪🤪
Nicht jeder versteht jeden Witz, dafür sind wir alle verschieden gestrickt und dass ist auch gut so.
Und wenn mich was nicht interessiert, scrolle ich weiter. Wo ist das Problem? 😉
Alles anzeigenEule Kann dir gerne mehr Infos zukommen lassen, zb Bilder oder kurze Clips. Am besten PN, sonst zuviel Offtopic
Gern
Alles anzeigenUnd in Foren ist eine deutlich größere Gefahr, anhand der Anonymität mittels Vorkasse Betrug
Betrug lauert leider überall. Mit deiner Anmerkung Vorkasse Betrug stimmt absolut. Dafür gibt es Bezahlmöglichkeiten wie PayPal, Klarna (bei Online Shops).
Das beste ist natürlich immer, hinfahren (wenns nicht zu weit weg ist), angucken, bezahlen und mitnehmen.
Uns wurden zb 2 E-Scooter geklaut, obwohl diese gut angekettet waren. Schlösser wurden mit einer (lt Polizei) tragbaren Flex aufgetrennt. Ich hatte beide Scooter mit einem AirTag ausgestattet und dadurch konnten beide Scooter schnell gefunden werden. Apple sei Dank 😁
Normalerweise sind viele E Scooter mit einer FindMe und die dazugehörigen App ausgestattet. Versagt allerdings, wenn der Scooter aus ist. Da hat der AirTag gute Dienste geleistet.
Die Tapo hört sich gut an, schau ich mir mal an 👍
Alles anzeigenWas wäre mir einer Kamera mit Bewegungsmeldern die direkt aufs Handy geht? Da kann man auch durchsprechen.
Wäre eine gute Alternative. Im Freundeskreis hat jemand sowas, der kann damit im dunklen sehen, Bewegungsmelder, jede Bewegung geht sofort aufs Handy. Man wird umgehend benachrichtigt und kann durch die Cam mithilfe eines kleinen Lautsprechers reden.
Die Installation kann man selbst machen oder vom Fachmann machen lassen.
Alles anzeigenAuch wenn ich da wie eine gesprungene Schallplatte bin: den vollen Namen im Marktplatz veröffentlichen zu müssen fällt auch voll unter Dinge, die es Dieben erleichtern…
Das ist auch so eine Sache, die ich persönlich etwas grenzwertig finde. Dem Admin gehört dieses Forum, überträgt das Hausrecht auf die Moderatoren.
Es gibt aber Themen, wie beispielsweise der Zwang durch preisgeben aller personenbezogenen Daten, die auch zu Missbrauch führen können.
Der Missbrauch beginnt schon im Internet. Wenn ich im Marktplatz jetzt ein Motorrad verkaufe mit komplettem Namen, Standort usw., habe auch Diebe es leicht das Bike zu entwenden.
Dafür ist die PN Funktion da um Standort, Termin auszutauschen.
Vielleicht überdenken die Moderatoren ihre Voraussetzungen im Marktplatz. Wir leben leider nicht mehr in einer Welt in der man seinem Gegenüber blind trauen kann.
Im Gegenteil, man muss vorsichtig sein.
Datenschutz lt der DGVO muss auch in einem Forum gewährleistet werden.
Alles anzeigenund auf dem Weg zu uns musst du an 5 Hunden vorbei die in der Straße verteilt leben. Keine Hund hat nachts angeschlagen. Wir selbst haben einen Belgischen Schäferhund der auch rein gar nichts mitbekommen hat.
Komisch, das kein einziger Hund angeschlagen hat 😕
Bei uns sind auch viele Hundebesitzer und allesamt extrem wachsam.
Manchmal nervt es, aber auf der anderen Seite aber vorteilhaft.
Noch eine Bitte an alle hier: Gebt nicht im Forum öffentlich preis, wo eure Bikes stehen, mit welchem Alarm ausgestattet, wie sonst gesichert o.ä.
Hört sich jetzt komisch von mir an, aber es können sich hier auch Personengruppen anmelden die auf der Suche nach Bikes zum klauen sind.
Da sind Beschilderungen, wo welches Bike steht natürlich einladend.
Stellt am besten auch keine Bilder rein, wo eure Bikes Zuhause/vor der Garage stehen. Profis finden alles raus und schlagen dann zu.
Soll keine Panikmache sein, nur solche Diebstähle sind tatsächlich schon passiert.
Zweitens, wenn ihr Bilder von unterwegs macht, guckt, dass das Kennzeichen nie sichtbar auf dem Bild ist.
Man kann sich auch bei der hiesigen Polizei oder Versicherung erkundigen, wie man sein Motorrad Zuhause gegen Diebstahl schützen kann.
Ohje 😞
Das tut mir auch leid.
Meine Mt09 habe ich 2015 Neu gekauft. Jeder denkt jetzt, dass ich sehr wenig fahre weil die Mt aktuell 42tkm drauf hat.
Zwischendurch hatte ich immer mal was zweites und hatte die Mt quasi geschont 😁
Bis jetzt keine Probleme, Wartung, Inspektion mache ich alles selbst.
Der Ansatz ist nicht schlecht.
Leider ist sowas nur schwer umsetzbar; besonders von Personengruppen, die auf ihre Fahrzeuge angewiesen sind.
Die müssen zwangsläufig an die Tanke.