Beiträge von Eule
-
-
Alles anzeigen
Wo wird dann der Fall geschildert,
Bei ebay oder Paypal?
Paypal hab ich und auch damit bezahlt
Entweder unter
-> Rückerstattung beantragen
Oder
-> Problem melden
Bei ebay weis ich nicht, da ich dort ewig nichts mehr bestellt habe. Dort müsste aber auch ähnliche Punkte geben, um Probleme mit Verkäufer zu melden.
-
Alles anzeigen
,müsste doch der Käuferschutz einspringen?
Da es eine Fälschung ist
Bist Du bei Paypal?
Fall eröffnen und schildern, dass es sich hierbei um ein Fake Auspuff handelt.
-
Bei einem nachgewiesenen Plagiat hat man die Möglichkeit eine Strafanzeige zu stellen wegen Betrug.
Da spielt es keine Rolle ob der Püff montiert war, da dieser eh beschlagnahmt/ ausm Verkehr gezogen wird.
Mag für den ein oder anderen jetzt mit Kanonen auf Spatzen schießen sein….Aber es geht hier um ein Plagiat für 400€
Betrug ist Betrug
Ein Käufer sieht nicht immer obs echt oder Fake ist, da Fälschungen mittlerweile so gut nachgemacht sind.
-
Man muss im Internet höllisch aufpassen. Oftmals werden Plagiate und als Originale angeboten.
Bei Hersteller steht lediglich nur : italienischer Herstellung (da wäre ich etwas skeptisch, weil da nicht der tatsächliche Hersteller steht).
Eine e-Nummer können Fälscher selbst rein stanzen.
Man möchte niemanden was unterstellen…um Gottes Willen….trotzdem muss man Obacht geben.
Um dies festzustellen, mach gut detaillierte Bilder und schicke sie zu dem richtigen Hersteller. Die sehen gleich obs echt oder Fake ist.
-
Alles anzeigen
- PDI: Er meinte, er kennt die Abkürzung nicht (vielleicht Sprachbarriere?), sagt aber, eine Sicherheitsprüfung wurde gemacht.
Pre Delivery Inspection
Bedeutet, dass das Fahrzeug (wenns Fabrikneu ist) für den Verkauf vorbereitet wird bzw zum KD geht/ausgeliefert wird.
-
Ich habe z.B. Ganzjahreszulassung. Gibt im Winter auch mal Tage zum fahren (sofern kein Salz auf den Straßen ist).
-
Alles anzeigen
stimmt, die Ölfarbe ist echt eigenartig. Vom Bauch heraus, würde ich fast sagen, dass ist nicht Öl allein.
Kondenswasser
-
Alles anzeigen
Wohnt jmd in Niedersachsen?
Ich wohne leider zu weit weg, sonst hätte ich dir geholfen. Fahr zum Händler hin und zeig ihm alle Mängel mit der Bitte (Reklamation) diese zu beheben.
Vielleicht werdet ihr euch ohne Stress einig und bekommst alles gemacht. Frag ihn unbedingt, warum das Öl wie Kaffee m. Milch aussieht??
Nicht, dass sich da demnächst ne größere Reparatur anbahnt.
-
Alles anzeigen
Öl schaut mir auch etwas komisch aus, oder?

In der Tat, ja !
Sieht aus wie Kaffee mit bissel Milch und ist eher mit Vorsicht zu genießen.
Entweder ist Öl goldgelb (bis mittel) wie Akazienhonig oder schwarz wie schwarzer Kaffee (Zeit fürn Ölwechsel).