Smart Key Batterie Haltbarkeit
-
- RN 87
- Brommel 09
-
-
-
#32 Alles anzeigenMoin
Also mit dem mitgelieferten Code von dem Ali-Schlüssel macht man überhaupt gar nix. Man benötigt den Originalcode der beim Verkauf des Mopeds in den Unterlagen dabei ist.
Dieser Code wird in dem Schlüssel angelernt.
Das hatten wir in dem anderen Thread ausführlich beschrieben.
Bist du sicher? Ich denke das ist der Funksender eben als Keycode. Müsste man mal testen, ob man damit Notentriegeln kann.
-
-
#33 Ich zitiere aus einem alten Thread. Und meine Schlüssel funktionieren
Alles anzeigenYamaha liefert mit dem Motorrad nur einen Smart Key mit. Und eine Identifizierungsnummernkarte mit einem 6-stelligen Nummer (Code), falls du das Fahrzeug ohne den Smart Key starten willst/musst.
Wenn nun jemand einen zweiten Smart Key möchte, so wie ich, dann schaltest du den ersten Key ab, den zweiten neuen Key den ich z.B. bei Aliexpress gekauft habe, legst du eingeschaltet auf den Tank und gibst den o.a. Schlüsselcode von der Identifizierungsnummernkarte am Motorrad mit dem Zündungsknopf ein, so wie in der Bedienungsanleitung im Kapitel 8-35 (Notfall-Modus) beschrieben.
Wichtig ist, nach Abschluss der Codeeingabe (am Motorraddisplay brennt die Leuchte 10 sec und bestätigt damit die Richtigkeit), den Zündungsknopf erneut zu drücken, bis am Smart Key die winzige rote Leuchte dauerhaft brennt, dann hat der neue Smart Key den Code angenommen und du kannst wie mit Key 1 das Motorrad betreiben.
-
#34 Alles anzeigenBei AliExpress, um 24€.
Das mit dem 2. Code verstehe ich selbst noch nicht, weil der Code doch im Steuergerät gespeichert sein muss.
Den zweiten Code kannst du wegschmeißen.
Du codierst den Schlüssel mit dem Code, den du von Yamaha hast
-
-
#35 Alles anzeigenFrage 2: Was passiert eigentlich, wenn man z.B während der Fahrt den Schlüssel verliert oder die Batterie leer ist?
Fand die Frage tatsächlich gut.
Wenn du während der Fahrt den Schlüssel verlierst, teilt sein Moped dir nach der Fahrt mit lautem piepen mit, dass dein Schlüssel weg ist.
Während der Fahrt gibt es nicht einmal eine Meldung
-
#36 Alles anzeigenWenn du während der Fahrt den Schlüssel verlierst, teilt sein Moped dir nach der Fahrt mit lautem piepen mit, dass dein Schlüssel weg ist.
Während der Fahrt gibt es nicht einmal eine Meldung
Ah, interesannt. Danke für die Info
-
-
#37 Hilfreich in diesem Zusammenhang fand ich den Tipp von quickshifter, sich vorab in einer ruhigen Minute mal mit der Notfallbedienung (Schlüssel verloren/defekt) vertraut zu machen.
Das habe ich letztes Wochenende getan und festgestellt, dass Theorie (Anleitung) und Praxis wie so oft zwei Paar Schuhe sind.
Es hat bei mir zwei Anläufe geraucht und gibt mir ein beruhigendes Gefühl, zu wissen dass/wie es funktioniert.
-
#38 Same. quickshifter
hab mich mal dran gestellt. Die ersten 3 Mal verbockt. Aber mittlerweile funktioniert das super entspannt in 1 Minute. Man muss nur den Code parat haben. Oder sich merken.
-
-
-
#40 Alles anzeigenIm Telefon als Nummer abgelegt

Schon wieder eine Nummer ohne Anschluss 😁.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!