Smart Key Batterie Haltbarkeit

Moin

Also mit dem mitgelieferten Code von dem Ali-Schlüssel macht man überhaupt gar nix. Man benötigt den Originalcode der beim Verkauf des Mopeds in den Unterlagen dabei ist.

Dieser Code wird in dem Schlüssel angelernt.

Das hatten wir in dem anderen Thread ausführlich beschrieben.

Bist du sicher? Ich denke das ist der Funksender eben als Keycode. Müsste man mal testen, ob man damit Notentriegeln kann.

Ich zitiere aus einem alten Thread. Und meine Schlüssel funktionieren

Den zweiten Code kannst du wegschmeißen.

Du codierst den Schlüssel mit dem Code, den du von Yamaha hast

Wenn du während der Fahrt den Schlüssel verlierst, teilt sein Moped dir nach der Fahrt mit lautem piepen mit, dass dein Schlüssel weg ist.

Während der Fahrt gibt es nicht einmal eine Meldung

Ah, interesannt. Danke für die Info

Hilfreich in diesem Zusammenhang fand ich den Tipp von quickshifter, sich vorab in einer ruhigen Minute mal mit der Notfallbedienung (Schlüssel verloren/defekt) vertraut zu machen.

Das habe ich letztes Wochenende getan und festgestellt, dass Theorie (Anleitung) und Praxis wie so oft zwei Paar Schuhe sind.

Es hat bei mir zwei Anläufe geraucht und gibt mir ein beruhigendes Gefühl, zu wissen dass/wie es funktioniert.

Same. quickshifter

hab mich mal dran gestellt. Die ersten 3 Mal verbockt. Aber mittlerweile funktioniert das super entspannt in 1 Minute. Man muss nur den Code parat haben. Oder sich merken.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!