Smart Key Batterie Haltbarkeit
-
- RN 87
- Brommel 09
-
-
-
-
-
-
#14 Alles anzeigenGuten Morgen,
ich war gestern mit bekannten Moped fahren.
Am Treff etwas getrunken usw.
Dann wollten wir wieder los...
Die Bekannte konnte aber ihre BMW nicht starten, das kannte sie aber offenbar schon.
Die Smart Key Batterie war Leer.
Sie hatte das schon öfter und hat dann die Batterie erneuert.
Da ich für meine YAMT auch einen Smart Key habe habe ich nun auch Batterien bestellt.
Musste jemand von euch schon mal die Batterie tauschen ?
Gruß aus Bochum
wo es Regnet
Im Ersatzteilkatalog für die MT09 gibt es ein Bauteil, dass sich "Receiver Complete" nennt.
Einbauposition ist vorne links unter dem Tank etwa auf Höhe des Yamaha Tankemblems, wenn ich die Explosionszeichnung richtig deute.
Sollte also sein Schlüssel nicht mehr reagieren, kann es nicht schaden, ihn erstmal näher an den Empfänger zu bringen.
Aber es kann nicht schaden, schon ein oder zweimal die Notstartfunktion mit Codeeingabe geübt zu haben.
-
-
-
-
-
-
#18 Macht euch mal besser mit eurer „Notfallbedienung“ vertraut.
Warum?
1. weil die eingeschweißte Batterie ebenfalls im Eimer sein kann
2. weil der Schlüssel defekt sein kann
3. weil der Schlüssel abhanden gekommen ist (und das ist der worstcase. Meines Erachtens der einzig sinnvolle Grund für die fucking keyless Keys überhaupt)
Tipp:
packt euch die umcodierte „Notfall“ Nr (z.B. die Kennzeichen Nr addieren oder mit 2 multiplizieren…) nebst der Anleitung unter den Sozius -eingeschweißt natürlich. Am besten in die Verpackung eines Parisers. Dann packt das sicher kein Dritter aus. 😂
-
-
-
#20 Ich habe mir eine 2. Fernsteuerung bei Ali um ca. 24€ bestellt. Heute gekommen.
Interessant ist, dass auch ein Keycode dabei ist und die Fernsteuerung ein Original mit Yamaha Logo und auch der Schlüssel das Yamaha trägt. Muss nur noch vom Schlüsseldienst bearbeitet werden.
Wenn ich beide nebeneinander lege, erkenne ich keinen Unterschied. Um das kleine Geld.

-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!