Ist ein Elektrisches Motorrad ein Motorrad?

Bei meinem aktuell geleasten BEV ist erst nach 2 Jahren die erste Wartung fällig, egal wieviele km. Da kann man auch mit einer geringeren Händlerdichte leben und das Serviceheft verliert an Relevanz.

Gibt ja nix mehr zu wechseln, einzustellen und prüfen (außer natürlich Bremsen und Bremsflüssigkeit und alle paar Jahre die Batteriekühlflüssugkeit). Die potentiellen Fehlerquellen sind einfach viel geringer…

Es gibt halt die, die eine Vollkaskomentalität besitzen.

Die sehen permanent und überall unüberwindbare Risiken.

Und sie werden nimmer müde, das zu betonen.

Wenn ich mir den ganzen Ärger in den Foren anschaue, dann sehe ich, dass es sich bei großen Herstellern um Fehler handelt, die teilweise über Jahre hinweg gepflegt, beziehungsweise nicht gepflegt werden.

Und wenn ich dann sehe, wie lange die freds über Garantieverlängerung und die damit vermeintliche Sicherheit sind, kann ich nur lachen.

Da wird viel Geld für Sicherheit ausgegeben, was am Ende oft nicht standhält.

Aber wie heißt es so schön jeder wie er will!

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!