ÖHLINS : Fahrwerk

  • #271


    Und was nützt deine Aussage jetzt Pates?
    Es könnte ja sein, dass sein Federbein eingebaut wurde und nicht so vorgespannt wurde wie das alte.
    Es ist ein Versuch wert. Oder soll er jetzt gleich eine Heckhöherlegung in Auftrag geben.


    Und danke für deine gut gemeinten Ratschläge betreffend Federabstimmung.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #272

    Mein öhlins federbein der street line ist seit dem Wochenende verbaut. Die Verbesserung ist enorm. BeI der Bestellung wurde ich nach meinem hm Gewicht befragt.


    An alle die ebenfalls das federbein eingebaut haben eine kurze Frage. Habt ihr den federWeg am ende ausgemessen oder verstellt?


    Liebe Grüße

  • #273


    Hallo Lehmann, hab das Bild von deinem Gabelausbau der Mt gesehen, was hast du da für einen Rangierständer/ Montageständer? Ganz lieben Gruß kaddi

  • #275

    Habe mir das komplette Öhlins-Set für meine MT gekauft bin gespannt wie sie sich jetzt fahren lässt.

  • #276

    auch auf die gefahr hin, dass ich jetzt gleich wieder schelte bekomme,
    weil man meine frage ja schon x mal besprochen hätte ..
    finde aber nirgends eine eindeutige antwort.
    wie ist das nun mit cartridge in der gabel und TÜV?
    spiele auch mit dem gedanken, will aber legal bleiben.
    Öhlins weist auf der homepage darauf hin, dass derzeit "negativ".
    muss nicht nur um Öhlins gehen ... gibt ja auch andere hersteller.
    wie sieht es generell damit aus?
    gibt es irgendjemanden, der einen cartridge umbau eingetragen hat?
    nehme nicht an, dass hier alle mit erloschener BE oder nur auf der
    rennstrecke unterwegs sind.
    danke schon jetzt für jegliche zielführende information.

  • #277


    Habe das Andreani Cartridge eingebaut und eintragen lassen.
    Bin wie folgt vorgegangen:
    1. Das im Forum das gepostete Gutachten der Einzelabnahme ausgedruckt.
    2. Produktbeschreibung ausgedruckt.
    3. Bei lokalen Werkstätten erfragt, welche Prüfer dem Namen Sachverständiger auch Taten folgen lassen
    4. Vor dem Kauf mit dem Prüfer mein "Vorhaben" besprochen
    5. Alles abgestimmt was ich beachten soll
    6. Bestellt
    7. Professionell umgebaut
    8. Vorgeführt
    9. Eintragungen in die Papiere eintragen lassen.
    10. Einstellungen nach Eintrag über Monate schrittweise optimiert.


    Wenn Du Öhlins kaufst den Händler fragen ob er einen Prüfer an der Hand hat der sowas einträgt.
    Die Aussage "muss man nicht eintragen" ist schlichtweg falsch.
    Fazit: Es geht ist aber mit Arbeit verbunden


    Viel Erfolg
    Lutz

  • #278

    Habe gestern den Federnsatz und das YA535, von der Yamaha Hompage, bestellt. Es gibt auf der Yamaha Homepage nur die 9er Federn zu bestellen.
    Ich dachte mir, das es vielleicht sinnvoller ist, das von außen einstellbare Federbein zu nehmen, da ich oft mit Sozia fahre.
    Was haltet ihr von dem Gedanken?
    Bin mittlerweile am Überlegen ob ich die Bestellung nicht auf das YA335 änder sollte. Ist ja doch erheblich günstiger. Vielleicht kann man an dem eine Kompromisslösung einstellen und dann passts auch.
    Ist das Öhlins Öl eigentlich dabei bei den Federn? Davon war keine Rede bei der Bestellung.
    Ich hoffe die Werkstatt weiß was sie tut beim einbauen. Irgendwie mach ich mir Sorgen, das es lieblos und unüberlegt einfach eingebaut wird. Von wegen Ölmenge und so.
    Bei der Bestellung habe ich nach mehrmaligen Bitten mein Gewicht angeben können, in der Hoffnung das vielleicht irgendeine Grundeinstellung seitens Öhlins, angegeben wird. Mein Freundlicher kann dazu gar nichts sagen. Er meint, es ist immer auf Höchstzulässiges Gesamtgewicht eingestellt.
    Sehr dubios das Ganze... :icon-eek:

  • #280


    :icon-mrgreen:
    Köstlich!
    Was ist sein Hauptgeschäft? Hufeisen und Sicherheitsnadeln?

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!