Beiträge von T.A.G-Freund



    Der erhobene Zeigefinger ist sicher gerechtfertigt. ;) Ich spreche aber auch definitiv keine Empfehlung für mein Verhalten aus.
    Ich gehe nicht davon aus, das ich nicht mehr nach Hause komme von der Fahrt, sonst würde ich gar nicht aufsteigen!
    Mein Cruiserverhalten rührt auch daher, das ich mir einbilde länger Reaktionszeit zu haben, um richtig zu reagieren, wenn ein anderer Verkehrsteilnehmer unachtsam ist. Außerdem ist es mir wichtig, das die Sachen bequem sind und nicht einschnüren oder behindern. Das Gefühl der Sicherheit ist für mich gegeben durch Helm, Handschuhe, Protektorenlederjacke und festem Schuhwerk. Mehr brauchts für mich nicht. Die Herrschaften mit ihren Vespa GTS und Maxirollern fahren nur mit Anzug und schlängeln durch die Stadt. :eusa-whistle:
    Das genaue Gegenteil finde ich auch immer wieder witzig. Wenn die ältere Generation von ihrer BMW Vollausstattungs-GS absteigt und ein Schaulaufen stattfindet vom Parkplatz zum Wirten. Die sind zugepflastert mit Protektoren das sie nicht mehr gerade gehen und stehen können. Angefangen von Kevlar Stiefeln über Rennkombi, weiter zum Bluetooth Helm mit Naviprojektion ins Visier. Dann wird im Gastgarten, abgelegt und mit gestählter Brust über die ach so tolle Linie berichtet. Der hochrote Kopf, aufgrund thermischer Probleme, ist dem platzen nahe und das bedeutet dann Sicherheit, oder wie? Und mir stehen sie dann in der Kurve im Weg herum, obwohl ich nur cruise. :doh:
    Vielleicht ein bisschen drastisch dargestellt aber ich wundere mich trotzdem über die Marketingwirksamkeit mancher Hersteller.
    Gegen gute Sicherheitskleidung habe ich nichts einzuwenden und bin auch dafür. Ein hochwertiger Helm, verstärkte Handschuhe im Handballenbereich, abriebfeste Jacke mit Schulter- und Ellenbogenprotektoren, Jeans oder Lederhose und Schuhe die man nicht verliert wenns wirklich passiert, mehr finde ich übertrieben im Straßenverkehr.
    Aber jeder wie er sich sicher fühlt würde ich jetzt mal sagen. :violin:
    Und jetzt bitte, seid nicht so streng mit mir, ich will ja niemanden bekehren oder überzeugen. Gebe nur meine persönliche Meinung bekannt.

    Hallo,


    also Kurzstrecken mit Jethelm und Handschuhe. Wobei ich schon immer eine lange Jean, Jacke und zumindest Sneakers trage. Also Badehose und Espandrilles ist nicht. :lol:
    Bei längeren Fahrten Vollvisierhelm und schwarze Vanucci Lederjacke mit Protektoren und Alpinestars halbhohe Schnürschuhe und Alpinestars Handschuhe.
    Normale Jeans, T-Shirt und gut ist´s. ;)


    Ich bin aber definitiv ein Cruiser und lasse es lieber ruhig angehen. Also bis zur Kante ist bei mir nicht.

    Hatte ähnliches vor! Ich wollte meine 2016 RN29 mit 4500km auf eine lagernde "SP" eintauschen.


    Der nette Händler hat mir 4600€ Eintauschwert angeboten. :lol:
    Da muss der Akrapovic, das Öhlinsfahrwerk, kurzes Heck mit Blinker und Windschild, natürlich dranbleiben. :lol:
    War mir dann doch etwas zu heftig, das tolle Angebot.


    Ein bisschen OT das Ganze, aber Öhlins ist auf jeden Fall eine merkliche Verbesserung zum Serienteil.
    Ich habe es nicht bereut und hätte von Anfang an, investieren sollen. Ich finde es aber auch nicht schlecht den Unterschied selbst erfahren zu haben.
    So kann ich die Investition wenigsten schätzen. :eusa-whistle:

    VW Bora Variant TDI, aus 2002 mit 220.000tkm in "Landlord green". :lol:
    Nix besonderes aber sehr dankbar und zumindest Highline. Braucht weniger als die MT09. :lol:


    Demnächst soll was dazukommen. Entweder VW Up GTI oder eine C5 Corvette aus erster Hand.
    Kostet gleich viel, nur kann ich mich nicht entscheiden.
    Siegt die Vernunft und es wird der Up GTI. Neuwagen und Vollkasko mit 5 Jahren Garantie oder siegt die Unvernunft und ich sitze demnächst im 5,7l V8 Targa.
    Preislich schenken sie sich nichts.
    Kosten beide ~17k und in der Erhaltung wird die Vollkasko gegen eine günstige Haftpflicht getauscht, also sollte das auch keinen Unterschied machen.
    Vom Verbrauch mal abgesehen, der mir aber wurscht ist.


    Wie würdet ihr euch entscheiden?
    Ach ja, Lieferzeit für den Up beträgt 14-16 Wochen. :(
    V8 gäbe es umgehend... 8-)


    Witzig beim Up fände ich noch, das es auch ein 3 Zylinder ist und 115Ps hat. Zwar 999ccm und Turbo, aber trotzdem witzig.


    Brauchen tu ich beide nicht, ich muss nur ein bisschen mein Ego streicheln und nicht vergesse, weshalb ich arbeiten gehe. :lol:

    Regelmäßig eine RN29 in grau, Fahrer immer mit Rucksack, auf der Dornbacher Straße in Wien.
    Gleich ums Eck steht jetzt neuerdings eine RN43 in schwarz. Neuwaldegger Straße.


    Vielleicht im Forum die Herrschaften?


    MT09 seh ich eigentlich recht selten in Wien, dafür Unmengen an MT07.
    Erst gestern Nachmittag eine "Fluo" auf der Gersthofer Straße, Höhe Shell Tankstelle.
    Fahrer hatte fast alles von Alpinestars in Neongelb, sogar die Schuhe. Plus Neongelber Endurohelm.
    Zumindest wird er nicht übersehen... :D

    Oje. Mir gefällt der Klang gut. Muss aber zugeben das ich noch keinen anderen Auspuff auf der MT gehört habe außer das Serienteil natürlich.
    Ich steh auf das Blubbern und Bollern im Schiebebetrieb. Die Lautstärke empfinde ich als passend im Alltag.
    Die Leistung kann ich nicht beurteilen, für mich geht meine MT 09 beängstigend gut. Ob sie jetzt 107 PS oder 118 PS hat, ist mir Wurst. :eusa-shifty:
    Für mich ist die Kombination von original Zubehör + Optik + Klang, einfach unschlagbar.
    Der fragwürdige Preis ist mittlerweile vergessen also kann ich eigentlich nichts negatives zu meiner EURO 3 Akrapovic Anlage sagen.
    Erinnert mich ein bisschen an die Yoshimura Anlage die es damals zu irgendeiner GSXR 1000 gegeben hat. K5 oder K7, glaub ich wars.
    Die gehört da einfach drauf! 8-)
    Genauso ist es bei der MT 09. Die AKRA gehört da einfach dazu!