Beiträge von T.A.G-Freund

    Das sind aber dann jene mit denen es sich am besten Plaudern lässt. ;)
    Die verstehen wenigstens unsere grenzwertigen Ambitionen im Bereich der Halblegalität am Besten.
    So sind zumindest meine Erfahrungen mit den Ordnungshütern welche selber Motorrad fahren. :eusa-whistle:


    Es wird jetzt aber wirklich OT also zurück zur Ausgangsfrage. Ja, sie passt und ich würde es machen sofern ich eine Euro 3 Anlage herumliegen hätte.
    Wenn es echt Probleme mit der Exekutive gäbe, würde ich verkaufen und den Differenzbetrag drauflegen und mir die Euro 4 Anlage gönnen.
    Obwohl die nicht so schön ist. :o


    Soll so sein. Da werden wir nicht streiten. :obscene-drinkingcheers:

    Meine Erfahrung sagt mir das es viel wichtiger ist, wer von dem Motorrad, wie absteigt und vor allem wie miteinander, bei einer Überprüfung kommuniziert wird.
    Da ist dann schon viel gewonnen oder eben verloren.
    In Österreich ist es viel wichtiger das die Prüfplakette gültig ist, der Auspuff nicht zu laut (DB-Eater und E-Prüfzeichen) und das ganze Fahrzeug eine verkehrstüchtige Erscheinung hat.
    Diese ganzen 90" Jahre Street Fighter, FZR1000 und ZXR -Umbauten wollen sie gar nicht. :lol:


    Aber, ja, du hast natürlich recht. Legal ist die Euro 3 auf der RN 43 nicht. Und womöglich sind "Eure" Wachmänner einfach geschulter in dem Thema.
    Oder ich hatte bis jetzt einfach nur Glück...? :eusa-think:

    Hallo.

    Ich fahre seit dem ersten Tag ohne Kat. und wurde des Öfteren aufgehalten. Es wurde noch nie etwas beanstandet.
    Zwar mit der passenden EURO 3 Akra aber eben ohne Kat. Der liegt, als Neuteil, in der Schachtel.
    Der jährlich TÜV, bei uns in Österreich die Pickerlüberprüfung, war bis jetzt "ohne Mängel".
    E-Prüfzeichen ist auf der Anlage graviert, also was soll sein?
    Das bedeutet für den geschulten Wachbeamten: Für den Verkehr zugelassen! Wenn dann noch ein Db-Eater drin ist, sollts für ihn passen.
    Zumindest in Österreich.
    Ich glaube diese ganzen EURO Normen werden einfach überbewertet.
    Wen interessiert heute noch ein Auspuff auf einer z.B. TDM oder ZX6R? Hauptsache E-Zeichen, sag ich jetzt mal. 8-)
    Wie es natürlich nach einem Unfall aussieht, ist schwer zu sagen. Das muss jeder für sich selber entscheiden.


    Passen wird sie auf jeden Fall und wenn sie schon herum liegt, warum nicht montieren? ;)
    Sofern es Probleme gibt, kannst du sie ja immer noch verkaufen und auf die korrekte EURO 4 Anlage aufzahlen.


    Bitte das nicht als Rechtsgrundlage verstehen! Ich würde es so machen!
    Es ist ja auch die weitaus schönere Anlage! :twisted:


    Die ganzen Seitenstrahler ist ja auch so eine Sache...
    Meine RN29 braucht sie nicht, die RN43 dann schon. Kann mir nicht vorstellen das die grünen Herren von der Wacht, das wissen. :lol:


    Also, du musst dich entscheiden. :violin:

    Das finde ich auch grandios! Ein Teufelskerl dieser Valentino!
    Unglaublich aber aller Ehren wert. :clap:
    Ich wünsche ihm den zehnten Titel auch von ganzem Herzen.
    Den ganzen jungen Retortenfahrern zeigen wie's geht. Das wär schon was.
    Marketingtechnisch nicht schlecht für Yamaha. ;)
    Durch unsere vielen MT's haben sie ja genug finanzielle Kraft um ihn fürstlich zu entlohnen. :lol:
    Billig war das sicher nicht für Yamaha. :eusa-think:
    Danke an Yamaha, das ich mir diesen alten Herren noch zwei Jahre ansehen darf.

    Hallo. Ich finde diese Frage berechtigt, da es ja bei einem Neufahrzeug auch immer um Emotionen geht.
    Also, Gratulation! Gute Wahl, die SP :violin:


    Natürlich steht alles in der Betriebsanleitung, aber doch sehr grau, emotionslos und theoretisch, beschrieben.


    Ich habe meine auch mit 0,8km übernommen und die Aufregung war groß. Stirbt sie mir ab wenn ich vom Hof fahre?
    Oder überschlage ich mich rückwärts und alle winken mir zu?
    Der Respekt war also definitiv vorhanden.
    Als ich vom Freundlichen instruiert wurde, wurde der Motor gestartet und lief dann einige Minuten am Stand. Nach der Verabschiedung, sprang ich mit gestählter Brust auf den Feuerstuhl und fuhr mit kurzen Gasstößen vom Hof. 8-)
    Ab auf die Tanke, voll machen und cool down. Also ich... :lol:
    Die Heimfahrt gestaltete sich erstaunlich Motorschonend da das Ding ja bei jeder Drehzahl "drückt" und bei gesunden 4000 Umdrehungen schon besser geht
    als vieles was ich sonst gefahren bin.

    Zum Thema einfahren: So hab es ich gemacht, ob es Richtig war oder nicht, sei dahingestellt.
    Kurz am Stand laufen lassen, Jacke, Handschuhe, Helm, aufsetzten. Das kann man den Nachbarn noch zumuten.
    Ich kupple noch 2-3 mal bevor ich den Gang einlege. Und ab geht's...
    Drehzahl nicht über die beschriebenen 7000 Umdrehungen aber wer macht das schon freiwillig bei einem Fahrzeug das gänzlich unbekannt ist.
    Bevor der Motor nicht wirklich gefühlte Hitze abstrahlt wird bei mir sowieso nicht über 3500-4000 gedreht.
    So ab 1400km habe ich dann ein wenig energischer am Gashahn gedreht aber noch weit vom Begrenzer.
    Wozu auch? Mache ich heute noch nicht.
    Der Motor hat ein so breites, nutzbares Drehzahlband, das ich heute noch nicht den Drang verspüre ihn bis ins Letzte auszudrehen.


    Meiner Meinung nach, ist am wichtigsten den Motor nicht untertourig zu Überfordern. Sprich: Zu hoher Gang, zu niedrige Drehzahl.


    Dreh ruhig den Motor über das gesamte Drehzahlband aus (2000-7500). So, das es sich gesund anfühlt. Sofern er Betriebstemperatur hat, schadet es ihm nicht.
    Die Gänge bewusst einlegen und nicht treten oder reißen. Alles ein wenig bewusster bedienen. Ich glaube auch das es besser ist, öfter auszufahren aber dafür kürzer, damit der Motor öfter warm wird und wieder auskühlt, als auf einmal 1000km in einem Stück runterzureißen.
    Viel Schalten, viel Bremsen, viel "normales" Beschleunigen.


    Und wenn ihr euch dann kennt, so nach 1500km und ihr euch vertraut, dann kann es ja auch mal flotter zur Sache gehen.


    Viel Spaß beim einfahren und gute Fahrt.

    Na hoffentlich klappt das. Das Interesse scheint ja riesig.
    Die Saison dürfte auch bald beginnen, also drängt die Zeit... :lol:


    Was genau passiert da jetzt? Der Member im MT07 Forum meldet sich nicht mehr, oder wie?
    Gab es da überhaupt eine Zusage das "Wir" zu dem Ding kommen?
    Weiß derjenige überhaupt das "Wir" das gerne hätten?


    Bitte nicht falsch verstehen. Ich meine das gar nicht pessimistisch oder gar böse.
    Ich bin einfach nur geil auf das Ding, da mir für das Urinbecherchen, noch keine bessere Lösung untergekommen ist.
    Ich kann es einfach nicht erwarten die Blende anzuschrauben und in die neue Saison zu starten. :dance:
    Hoffentlich wird das was... :pray:

    ÖSTERREICH:


    Klebe seit Jahren unter der Sitzbank, in das kleine Fach, und hatte noch nie Probleme.
    Ich wurde schon einmal kontrolliert auf einer Autobahnraststation und es gab nichts daran zu bemängeln. Warum auch?
    Die Motorradvignetten können im Gegensatz zu Autovignetten nicht elektronisch aus der Ferne überprüft werden, da sie ja nicht in Fahrtrichtung geklebt werden und durch die Kameras, über der Fahrbahn, nicht erkannt werden können.
    Das bedeutet: Völlig wurscht wo geklebt wird! Hauptsache nicht demontierbares Bauteil. Kann ja eh nur bei Stillstand kontrolliert werden!
    Von "frei sichtbar" lese ich da nichts... ;)


    https://www.google.at/search?q…Yd6E_M:&spf=1520664993054


    Ich hoffe der link ist zulässig.


    https://www.asfinag.at/maut-vignette/vignette/klebevignette/


    Von gut sichtbar, steht auch auf der offiziellen Asfinag Homepage nichts. Steht nur, z.B. Tank oder Gabelholm.
    Im Gegensatz zum Auto, wird KEINE Positionierung vorgeschrieben! 8-)