Zitat von Bari87
Ja das Ganze ist wie gesagt schon stark subjektiv da nicht mit Zahlen eindeutig messbar (abgesehen von der Schichtstärke klar).
Im Net ists ja nix Neues das selbst Maschinen die dem World War Z ausgesetzt waren keinerlei optische Mängel davontrugen usw.
Aber bei aller (Nächsten-)Liebe, du kannst mir "leider" objektiv nicht sagen, dass die silbernen Lacküberschüsse an der Übergangslinie so "normal" bzw Stand der Technik ist.. (Bin da auch nicht mit der Prämisse hin Detektivarbeit am Lackkleid zu leisten, aber das fiel halt sofort auf - klar auch weil man als NonBiker auf die Optik schielt.) Da werden wir uns dann nie einig, muss ja aber auch nicht. Denn egal was in einer ForumsDB so geschrieben wird, es macht die Maschine weder schlechter noch besser.
Viele Grüße
Bari
Alles anzeigen
Gut, ich verstehe was du meinst und schließe mich deiner Meinung an, nachdem ich mir dein Fotos mal im Detail angesehen habe. Das muss nicht sein und ginge womöglich Hochwertiger.
Nur, ist es in der Realität wirklich so auffällig? Das sei dahingestellt.
Mir fällt aber auf, das sich Qualitätsstandards allgemein nicht zum Besseren ändern.
Ein paar Beispiele: Wir haben fünf Sony Fernseher der "W" Serie.
Verteilt auf eine Wohnung und ein Einfamilienhaus fürs Wochenende. 5-6 Jahre liegen zwischen den Geräten, aber immer das selbe Modell in unterschiedlichen Größen.
Es funktionieren noch immer alle aber die Verarbeitung der Geräte wurde bei jeder Generation minderwertiger.
Da wurde aus Metall auf einmal Kunstoff, aus Drehfuss wurde Standfuss, aus schönem beleuchtetem Sony-Logo wurde ein schlechter beleuchtetes Logo usw.
Oder...Mein E36 BMW, war gefühlt hochwertiger als der E46. Mein 4er Golf war hochwertiger als der 5er Golf.
Meine 91" ZXR war hochwertiger als meine 97" Ninja. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
Aber wenn bei einer Rolex, die Lünette nicht exakt mittig sitzt oder bei einer neuen Omega, der Sekundenstop leicht versetzt ausgeliefert wird, dann frage ich mich durch welche Qualitätskontrolle diese Sachen gehen?
Von Smartphone-Topmodellen gar nicht zu sprechen...
Es wird einem halt vorgegaukelt, man besitzt etwas Seltenes und Tolles, man unterstreicht damit seine Persönlichkeit und zeugt von Stil und Noblesse.
Dann entdeckt man an der teuren Investition Mängel und es ist ein Schlag ins Gesicht.
Die Realität ist leider, das die Hersteller einfach so günstig als möglich produzieren und die Emotionen dahinter, nur in der Werbung existieren.
Also Bari87 ich verspreche dir, obwohl ich es vermutlich nicht beweisen werde können, deine fotografierte "SP" wird auch verkauft werden und der stolze Inhaber, wird den kleinen Mangel gar nicht bemerken. Oder doch?
Wird er dann über die Lackqualität nachdenken oder nimmt er es als "normal" hin?
Ich bin aber wirklich deiner Meinung, solche Mängel sind nicht notwendig. Da könnten die Herrschaften schon besser darauf achten.