Beiträge von T.A.G-Freund

Bin selbstverständlich auch dabei! :violin:
    Paypal wäre grandios.

Liste:

01 Flo69
    02 distanzcheck
    03 BiteMe
    04 TripleTracys
    05 Itzak
    06 prezze
    07 Micha.H
    08 Meecats
    09 ZundOr
    10 Powerchris
    11 Richard MT
    12 Andys World
    13 dechecker
    14 Paul Felz
    15 xerbolus
    16 The Thomsraider
    17 toku
    18 reiner67
    19 Gosamia
    20 skip
    21 Andie
    22 xifedi
    23 heiligerstuhl
    24 Grippe
    25 Horst_GM
    26 Sid
    27 Sid
    28 T.A.G-Freund

Gut, ich verstehe was du meinst und schließe mich deiner Meinung an, nachdem ich mir dein Fotos mal im Detail angesehen habe. Das muss nicht sein und ginge womöglich Hochwertiger.
    Nur, ist es in der Realität wirklich so auffällig? Das sei dahingestellt. ;)

Mir fällt aber auf, das sich Qualitätsstandards allgemein nicht zum Besseren ändern.
    Ein paar Beispiele: Wir haben fünf Sony Fernseher der "W" Serie.
    Verteilt auf eine Wohnung und ein Einfamilienhaus fürs Wochenende. 5-6 Jahre liegen zwischen den Geräten, aber immer das selbe Modell in unterschiedlichen Größen.
    Es funktionieren noch immer alle aber die Verarbeitung der Geräte wurde bei jeder Generation minderwertiger.
    Da wurde aus Metall auf einmal Kunstoff, aus Drehfuss wurde Standfuss, aus schönem beleuchtetem Sony-Logo wurde ein schlechter beleuchtetes Logo usw. :eusa-whistle:

Oder...Mein E36 BMW, war gefühlt hochwertiger als der E46. Mein 4er Golf war hochwertiger als der 5er Golf.

Meine 91" ZXR war hochwertiger als meine 97" Ninja. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. :eusa-shifty:

Aber wenn bei einer Rolex, die Lünette nicht exakt mittig sitzt oder bei einer neuen Omega, der Sekundenstop leicht versetzt ausgeliefert wird, dann frage ich mich durch welche Qualitätskontrolle diese Sachen gehen?

Von Smartphone-Topmodellen gar nicht zu sprechen... :lol:

Es wird einem halt vorgegaukelt, man besitzt etwas Seltenes und Tolles, man unterstreicht damit seine Persönlichkeit und zeugt von Stil und Noblesse.
    Dann entdeckt man an der teuren Investition Mängel und es ist ein Schlag ins Gesicht.

Die Realität ist leider, das die Hersteller einfach so günstig als möglich produzieren und die Emotionen dahinter, nur in der Werbung existieren. :(

Also Bari87 ich verspreche dir, obwohl ich es vermutlich nicht beweisen werde können, deine fotografierte "SP" wird auch verkauft werden und der stolze Inhaber, wird den kleinen Mangel gar nicht bemerken. Oder doch? :doh:
    Wird er dann über die Lackqualität nachdenken oder nimmt er es als "normal" hin?

Ich bin aber wirklich deiner Meinung, solche Mängel sind nicht notwendig. Da könnten die Herrschaften schon besser darauf achten.

So, jetzt muss ich mal meine Meinung äußern.

Ich hatte schon einige Motorräder, wenn auch keine in matt. Trotzdem war mir bei Kauf klar, das
    der matte Lack empfindlicher ist als ein Klarlack.
    Also Qualitätsmängel erkenne ich bei meiner, diesbezüglich, keine.
    Haptisch und optisch, neuwertig. Wenn ich natürlich einen Helm oder Getränkedosen darauf platziere, darf ich mich nicht wundern, wenn Spuren bleiben.
    Ich lege auch keine Jacken oder Sachen mit Metalteilen, darauf!

Zu den zweifärbigen Varianten wie "blazing orange" oder "SP": Wo möglich habe ich einen Denkfehler aber ist es nicht so, das die Grundfarbe aufgetragen wird und dann die Zweitfarbe bzw. Sticker, darüber kommen?
    Dann kommt Klarlack über das Ganze und genau dadurch ergibt sich m.M.n., die optische Tiefe der Lackierung.
    Übrigens, mir gefällt es wenn ich mit dem Handrücken, über so eine Oberfläche streiche. ;)
    Ich war immer bedacht darauf das bei meinen Motorrädern, wenn umlackiert oder nachlackiert wurde, die Sticker oder Schriftzüge, unter dem Klarlack sind!
    Genau dadurch, ergibt sich diese, gefühlt weiche, Stufenbildung beim darüber streichen. :violin:
    Ich steh einfach drauf.

Fazit: Ich finde keinen Fehler bei meiner. Hätte Sie zwölf Schichten Lack, wäre der auch zerkratzt wenn ich damit Unachtsam umgehen würde.
    Bei normalem Umgang, sehe ich bei meiner, keine Langzeitschwächen bezüglich Lack.
    Warum auch?
    Im Sommer steht sie 24/7 in der Großstadt herum und muss halt öfter gewaschen und geputzt werden.
    Das hat sie sich aber auch verdient. :eusa-whistle:
    Außerdem musste ich lange sparen auf die Kleine, warum also vergammeln lassen. :lol:

Hat aber noch kein TÜV Gutachten, geschweige denn eine ABE. Dafür kostets wenigstes knapp unter 1000€ ;)

Die alte Version ist noch immer erhältlich, hat aber auch nur TÜV und muss dadurch eingetragen werden.
    Außerdem nochmal um ~300€ teurer.

In der MT 09 SP, dürfte ja das neue Cartridge Kit verbaut sein, daher komisch das es dafür kein ABE gibt.

Unter 1000€ finde ich psychologisch gesehen nicht ungeschickt und lässt mich echt grübeln.
    Die nicht vorhandene ABE schreckt mich allerdings ab. :icon-cry:

Hallo, der Betreff verrät mein Anliegen schon. :eusa-whistle:

Ich habe mir gebrauchte Seitenpads von der Sport Tracker besorgt und habe keine Ahnung wie ich sie ankleben soll.
    Ich dachte eigentlich das auf der Innenseite Platz für Doppelseitigesklebeband ist.
    Falsch gedacht :lol:

Das Ding ist komplett Glatt, ähnlich einem "normalen" Tankpad. Doppelseitigesklebeband scheidet aus, da ja dann ein Abstand zwischen Tank und Pad entstehen würde.
    Daher dachte ich an Sprühkleber.
    Nur welchen? :eusa-think:

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung.

Danke vorerst... :shhh:

Der Marterpfahl-Schild steht der Neuen ja besser wie der Alten! :o

Echt, sehr geil. Als wäre er für diesen Scheinwerfer entworfen worden.

Finde es immer gut wenn Leute sich etwas trauen. :clap:

Ich bin überzeugt, es wird Nachahmer geben! :eusa-whistle:

Kann schon sein das einer der noch keine hat sich nicht registriert aber was ist den mit denen,
    die von einer 1st Generation, auf die SP wechseln wollen?

Das wir Österreicher in der Unterzahl sind, ist mir klar. ;)

Ich wundere mich trotzdem, das so überhaupt niemand, fragt oder Interesse zeigt.
    Wie auch immer, war ja nur gut gemeint... :violin:

Meistens ist es ja so, das wenn man ein Fahrzeug selber besitzt, es einem auffällt, wie viele noch davon herumfahren.
    Bei mir, nicht so mit der MT 09. :naughty:
    Ich sehe kaum welche. :(
    Da täuscht vielleicht das Forum ein wenig hinweg.
    Man bekommt den Eindruck, jeder hat eine, jeder will eine. :lol:

Dafür sehe ich wirklich an jeder Ecke eine MT 07! :lol:
    Freut mich aber auch. Täte mir auch gefallen wenn sie nicht so klein wär.
    Jetzt wird's aber OT... :eusa-whistle:

Dürfte ja nicht sehr gesucht sein, die SP.

Das Interesse hält sich stark in Grenzen.

Mich hat ein Einziger angeschrieben um zu erfahren was ich für meine MT bekommen hätte.

Ich dachte eigentlich, das ich mich der E-mail's nicht erwehren werde können, aber es scheint das die SP dann doch nicht das ist, worauf "Jeder" gewartet hat. :lol:

Ich glaube der Fred kann gelöscht werden... :eusa-whistle: