Beiträge von T.A.G-Freund

Hat aber noch kein TÜV Gutachten, geschweige denn eine ABE. Dafür kostets wenigstes knapp unter 1000€ ;)

Die alte Version ist noch immer erhältlich, hat aber auch nur TÜV und muss dadurch eingetragen werden.
    Außerdem nochmal um ~300€ teurer.

In der MT 09 SP, dürfte ja das neue Cartridge Kit verbaut sein, daher komisch das es dafür kein ABE gibt.

Unter 1000€ finde ich psychologisch gesehen nicht ungeschickt und lässt mich echt grübeln.
    Die nicht vorhandene ABE schreckt mich allerdings ab. :icon-cry:

Hallo, der Betreff verrät mein Anliegen schon. :eusa-whistle:

Ich habe mir gebrauchte Seitenpads von der Sport Tracker besorgt und habe keine Ahnung wie ich sie ankleben soll.
    Ich dachte eigentlich das auf der Innenseite Platz für Doppelseitigesklebeband ist.
    Falsch gedacht :lol:

Das Ding ist komplett Glatt, ähnlich einem "normalen" Tankpad. Doppelseitigesklebeband scheidet aus, da ja dann ein Abstand zwischen Tank und Pad entstehen würde.
    Daher dachte ich an Sprühkleber.
    Nur welchen? :eusa-think:

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung.

Danke vorerst... :shhh:

Der Marterpfahl-Schild steht der Neuen ja besser wie der Alten! :o

Echt, sehr geil. Als wäre er für diesen Scheinwerfer entworfen worden.

Finde es immer gut wenn Leute sich etwas trauen. :clap:

Ich bin überzeugt, es wird Nachahmer geben! :eusa-whistle:

Kann schon sein das einer der noch keine hat sich nicht registriert aber was ist den mit denen,
    die von einer 1st Generation, auf die SP wechseln wollen?

Das wir Österreicher in der Unterzahl sind, ist mir klar. ;)

Ich wundere mich trotzdem, das so überhaupt niemand, fragt oder Interesse zeigt.
    Wie auch immer, war ja nur gut gemeint... :violin:

Meistens ist es ja so, das wenn man ein Fahrzeug selber besitzt, es einem auffällt, wie viele noch davon herumfahren.
    Bei mir, nicht so mit der MT 09. :naughty:
    Ich sehe kaum welche. :(
    Da täuscht vielleicht das Forum ein wenig hinweg.
    Man bekommt den Eindruck, jeder hat eine, jeder will eine. :lol:

Dafür sehe ich wirklich an jeder Ecke eine MT 07! :lol:
    Freut mich aber auch. Täte mir auch gefallen wenn sie nicht so klein wär.
    Jetzt wird's aber OT... :eusa-whistle:

Dürfte ja nicht sehr gesucht sein, die SP.

Das Interesse hält sich stark in Grenzen.

Mich hat ein Einziger angeschrieben um zu erfahren was ich für meine MT bekommen hätte.

Ich dachte eigentlich, das ich mich der E-mail's nicht erwehren werde können, aber es scheint das die SP dann doch nicht das ist, worauf "Jeder" gewartet hat. :lol:

Ich glaube der Fred kann gelöscht werden... :eusa-whistle:

Natürlich Super. Ist ja auch vom Hersteller so angegeben.

Ich finde es immer wieder witzig wenn jemand versucht Leistung über die Oktanzahl zu generieren.
    Zumindest bei 4-Takt, Standardmotoren.
    Dieses ganze Premiumsprit und Reinigung des Motors und Leistung ohne Ende - Geschwätz, welches die Mineralölkonzerne von sich geben, kotzt mich eigentlich an.
    Ähnlich bei den Motorölen.
    Hält den Dreck noch mehr in Schwebe, Kühlt noch besser, schmiert noch besser, kostet noch mehr... ;)
    Nur, will ich das überhaupt? :lol:
    Wurde der Motor nicht zu einer bestimmten Zeit, für eine bestimmte Qualität, entwickelt?
    Was nützt mir dann 15 Jahre später der/das modernste Sprit oder Öl.
    Zugegeben, das passt jetzt nicht ganz zu unserer MT, da ja doch noch recht frisch der Motor, aber trotzdem!

Die Markentankstellen ersetzen ja den Super Plus durch ihren Premiumsprit komplett. Das ist das Problem.
    An einer Shell zum Beispiel, gibt's Super oder V-Power, 98 Oktan fehlt. ;)
    Das ist aber unserer "Darf's ein bisschen mehr sein - Gesellschaft" geschuldet.

Meiner Meinung nach, hinausgeworfenes Geld, wenn der Hersteller die Oktanzahl nicht vorschreibt.

Grüß Euch!

Da ich mich nicht entschließen konnte meine 15" einzutauschen, möchte ich euch
    die Möglichkeit geben an eine lagernde und sofort verfügbare "SP" zu kommen.
    Fahrzeug steht in Wien und ist die Erstausgelieferte in Österreich.

Näheres bezüglich Ort, Preis und Fahrgestellnummer, die ist nämlich extrem sexy
    wenn man auf sowas steht, gerne per PN.
    Sollte allerdings zügig gehen, da ich nicht glaube, das sie lange zum verkauf steht.

Stehe in keiner Verbindung zum Händler, will nichts daran verdienen, will einfach nur jemandem
    "Freude" machen.
    Mir ist das "minus" bei meiner, im tausch, einfach zu hoch!

Es steht dort auch noch eine Modell 2015 ABS,
    in silber mit blauen Felgen, nigelnagelneu zum extrem guten Preis herum.
    Für österreichische Verhältnisse natürlich. ;)

Von mir auch Gratulation.
    Sieht ja echt "heiß" aus, die SP. :clap:
    Mir gefällt sie wirklich extrem gut und lässt mich auch schon überlegen bezüglich tausch meiner 2015er.
    Ich muss mir jetzt echt mal ein Tauschangebot holen.

Übrigens, deine Komfortsitzbank, fahr ich immer noch. ;)

So, es ist passiert!

Es gibt offizielle Preise für Österreich.

MT 09 SP: 11.999€ inklusive aller Abgaben

Ich finde das Design grandios und den Preis eigentlich erträglich. Die ganzen hochwertigen Komponenten und Sicherheitsfeatures welche jetzt inkludiert sind rechtfertigen den Preis m.M.n. auf jeden Fall.
    Habe meine Non-ABS, 2016 für 8150€, neu gekauft und bin jetzt auch schon bei über 11k. :icon-eek:
    (Akra, Öhlins, KZH, Blinker, Sitzbank, Firlefanz...)
    ABS, TC, AH-Kupplung, hab ich aber immer noch nicht ;)
    Ob ich's brauche sei dahingestellt. :lol:
    Aber "nice to have" wär's natürlich schon.
    Zum jetztigen Zeitpunkt, würde ich definitiv mit der "SP" beginnen, bin sogar am überlegen meine Kleine in Zahlung zu geben. :eusa-think:
    Mal sehen was der Dealer sagt? Ich fürchte nichts Gutes... :lol:

Die normale MT 09 kostet weiterhin, 10.699€