Kettenreinigung

  • #42
    Zitat von sehe

    Im MT07 Forum hat jemand mit der Methode fast seine Finger an einer Hand verloren :naughty:


    Ok, ok, ich muss es korrigieren! Zum Reinigen natürlich Motor AUS! Da dreht dann einer meiner Söhne das Hinterrad ;)


    Zum Öl auftragen mit einer kleinen Flasche dann den Motor an, 1. Gang rein und hinten drauf laufen lassen :D


    Deshalb: Du hast recht, die Finger haben bei "Motor an" nix an der Kette zu suchen. :character-jason:


    Sorry!


    Liebe Grüße


    Sven(ssons)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #43

    Schmierung via Scottoiler, Reinigung vor der Winterruhe (Bruchstrichfahrer 03-10) mit Petroleum.

    Grüße aus SH von der Nordseeküste
    Thomas

    MT 09/2014 - matt grey - Wilbers Fahrwerk - Akrapovic Racing Titan - Rizoma Griffe und Rücklicht - V-Trec Hebel - kurzes Heck - orig. YAMAHA LED Blinker - Bagster Sitzbank

  • #44

    Wie lange habt ihr eure ketten schon drauf?


    meine hat jetzt knapp 25 tkm auf den Gliedern - bei der 20.000er Inspektion hat der Freundliche nix von Kettenwechsel o. ä gesagt.

  • #45

    Im Normalfall hält so eine Kette gerne 30000 km . Auch ohne Scott-Oiler, regelmässiges fetten und korrekte Spannung vorrausgesetzt. Leider hatten manche MT09-Ketten Probleme mit sich auflösenden O-Ringen. So auch meine. Hat dann nur 15000 km gehalten. :(

    immer oben bleiben!

  • #46

    hmm alle 1000 saubermachen wär mir zuviel,
    ich geh da eher mal mitm Auge drüber was dranhängt und entscheide danach (je nach Wetter, Staub etc.), aber so 3-4tkm sind eher die Mindestangabe
    schmieren aber Standard alle 500-700km

  • #47
    Zitat von MTRider85

    Wie lange habt ihr eure ketten schon drauf?


    meine hat jetzt knapp 25 tkm auf den Gliedern - bei der 20.000er Inspektion hat der Freundliche nix von Kettenwechsel o. ä gesagt.


    Meine hat 30000km gehalten (hab Sie bei der Inspektion wechseln lassen, wären auch noch 1000 - 2000km mehr drin gewessen) und das bei schlechter Kettenpflege :shhh:


    Ist bei mir so standard, denk ich, auch bei meiner Suzuki GSR 600 hat die Kette 34000km gehalten.


    Die neue hat jetzt 6000km drauf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!